Was geht dich das an? Lass doch die Leute machen was sie wollen. Andere finden dich vielleicht auch lächerlich.

Kümmere dich doch um dein Leben und nicht um das was andere vielleicht gut finden.

...zur Antwort
Mit Freundin Schluss gemacht - schlechtes Gewissen, Selbstmord Androhungen - was tun!?

Hey Leute,

ich m/16 war eben bei meiner Freundin und habe Schluss gemacht. Wir waren ca 1 Jahr zusammen aber hatten in letzter Zeit 2-3 Monate immer und immer wieder Streit und in der Zeit habe ich gemerkt, dass wir einfach bei vielen Sachen komplett andere Ansichten und "Lebensmottos" haben.

|Diesen Teil überspringen, wenn Gründe für euch nicht wichtig sind:|

Ich war mir beispielsweise bewusst, dass es zwischen uns zu 90% irgendwann vorbei sein wird und habe nicht weit gedacht. Doch sie hat teilweise von heiraten etc. geredet und hat sich so viel vorgestellt, wo ich mir dann einfach schon dachte, dass es zu weit geht und ich sie in Zukunft nur enttäuschen kann. Sie hat auch gesagt, dass sie alles bereue und so dumm war um sich auf mich einzulassen wogegen ich mich für die schöne Zeit bedankt habe und mir alle Fotos gerne angucken werde.

- |Hier geht es weiter: | -

Ich habe also gemerkt wie meine Gefühle einfach nach und nach bei jedem Streit weniger geworden sind. Aber für meine Gefühle kann ich nichts und da bin in einfach lieber ehrlich zu ihr.

Heute habe ich es ihr also gesagt und sie meinte, dass sie niemanden zum reden hat, alleine ist und nicht weiß was sie sich selber antun wird etc.

Ich fühle mich jetzt also verpflichtet mich um sie zu kümmern, was verständlicherweise nicht funktioniert, wenn man grade Schluss gemacht hat. Ich habe Angst um sie und weiß dass sie die nächsten Tage/Wochen nicht schlafen kann und dauernd weinen wird weil sie echt an mir gehangen hat etc.

Ehrlich gesagt hat mich die ganze Heulerei in den letzten Wochen ziemlich angenervt und ich hatte da keinen Bock mehr drauf, weswegen ich auch nicht wirklich ihr "Genöhle" anhören will. Klar hört sich das fieß an aber meine Meinung ist - WIR SIND 16 - klar ist es traurig um 1 Jahr Benziehung und noch längere Freundschaft und ich werde auch trauern - aber dieses ständige Weinen möchte ich mir nicht mehr antun.

Was soll ich jetzt also machen oder ihr sagen und was ist allgemein eure Meinung?

Vielen Dank

...zur Frage

Das sind typische Druckmittel um dich zu halten oder zurück zu kommen.

Wenn es für dich kein Zurück gibt, dann muss sie das akzeptieren, aber sie wird sich nicht umbringen.

Geh deinen Weg weiter und wenn es zu extrem wird sprich mit ihren Eltern.

...zur Antwort

Entweder ein geflochtener Zopf oder einen Dutt.

...zur Antwort

Ja, denn es besteht immer noch die Anzeige und wir kommen nicht mit Voranmeldung :)

...zur Antwort

Gibt es bei Dellas Optik, Babyblau heißen die.

Sind Tageslinsen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.