Glaubt ihr an den Teufel, bzw. dass es möglich ist, einen Pakt mit ihm abzuschließen?

14 Antworten

Hallo newhalo,

ich glaube an Gott, Jahwe/Jehovah, und seinen Sohn, Jesus, und auf sie vertraue ich. Dazu hat uns auch Jesus aufgefordert, in Joh 14,1:

Joh 14,1 Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Über den Teufel denke ich genau so wie ihn Jesus einmal richtete, als er die Juden zurechtwies, laut Joh 8, 44:

Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Es wäre also möglich, mit dem Teufel einen Pakt zu schließen, empfehlenswert wäre es nicht.

Man kann ihm nicht glauben.

Grüße, kdd

Hallo newhalo,

ja, ich glaube, dass der Teufel existiert und zwar nicht einfach als das Prinzip des Bösen, sondern als eine böse und mächtige Geistperson. Nach der Bibel ist der Teufel der erste von Gott abgefallene Engel, der versucht, so viele Menschen wie möglich auf seine Seite zu ziehen. Da er aus dem Unsichtbaren heraus agiert, ihn also niemand buchstäbliche sieht, halten ihn viele eher für eine Märchengestalt. So zu denken ist jedoch sehr gefährlich und man wird leichter zu seinem Opfer, als man sich vorstellen kann.

Es ist zwar sehr leicht möglich, mit dem Teufel und seinen Gefolgsleuten, den Dämonen, in Kontakt zu treten (vielleicht auch einen Bund mit ihm zu schließen), doch rate ich Dir dringend davon ab! Viele junge Leute empfinden dem Okkulten gegenüber eine gewisse Neugier und lassen sich auf den Satanskult ein. Dieser kann jedoch sehr üble Folgen haben! Noch niemand, der sich auf den Spiritismus eingelassen hat, ist dadurch dauerhaft glücklich geworden. Im Gegenteil: das Leben vieler ist dadurch zerstört worden. Das liegt daran, dass der Teufel nichts Gutes mit den Menschen im Sinn hat. Er ist nicht auf unser Wohl bedacht, sondern einzig und allein darauf, Menschen zu schaden oder sie gar zu quälen.

Falls Du also irgendwelche Ambitionen in diese Richtung hast, sollt Du wenigstens wissen, worauf Du Dich einlässt. Überlege Dir also gut, was Du tun wirst!

LG Philipp

Nein es gibt keinen Teufel, es gibt nur mich wenn ich abundzu einen schlechten Tag habe. Ich gehe aber keine Pakte mit Menschen ein, warum auch ich bin Allmächtig(in einem logischen Ausmass) du besitzt also nichts was ich mir nicht selber besorgen könnte.

lg Gott/Allah/Jahwe

Lies doch mal Goethes Faust zu dem Thema. Sehr schön.

Und nein ich glaube nicht an den Teufel und damit auch nicht daran, dass man einen Pakt mit ihm schließen kann. Wenn ich könnte und müsste würde ich aber von ihm die Fähigkeit haben wollen mich überall auf der Welt hinteleportieren zu können. Dann würde ich mein ganzes Leben lang nur noch rumreisen und mir alle Ecken dieser Welt angucken.

EchooEchooEchoo  23.05.2016, 01:42

Zu viel "Jumper" geguckt oder was is los ??

MaxNoir  23.05.2016, 01:44
@EchooEchooEchoo

Ich glaube nicht, dass Jumper die erste Geschichte ist, die davon erzählt dass jemand rumreisen will. Immerhin auch Faust ist viel gereist und wollte wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält.

Also, keine Ahnung was an meinem Wunsch so aussergewöhnlich sein soll. ^^

Die Welt ist groß man kann es nie wissen! Falls du irgendwelchen komischen Pakt mit sowas machen willst dann würde ich dir sagen lass das lieber sein.! es gibt viele Geschichten von Menschen die ein Pakt mit den Teufel gemacht haben und sein leben am ende völlig zerstört war.

lg