Glaubt ihr an den Teufel?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Der Teufel ist eine reale Person! 47%
Den Teufel gibt es nicht. Es gibt nur die Schlechtigkeit im Menschen! 26%
Weder noch, sondern ... 26%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Teufel ist eine reale Person!

... und einer seiner größten Erfolge ist es, dass so viele Menschen glauben, es gäbe ihn nicht. Allerdings ist er kein Sündenbock, sondern jemand, dessen einziges Ziel es ist zu töten, zu zerstören, durcheinanderzubringen etc. und dessen Lügen wir glauben können - oder auch nicht. Wenn die Tendenz ist, sich oder anderen zu schaden oder sich gegen Gott zu stellen, ist es eindeutig, von wem diese Gedanken kommen. Wir haben die Wahl, ob wir uns darauf einlassen oder lieber Gott glauben, der die Liebe und das Leben ist.

beerdealer
Fragesteller

Das hätte ich nicht besser sagen können!

Kaffeesatz  07.07.2009, 16:02
@beerdealer

Oder an den Weihnachtsmann, der uns dann am 24. Dez. einen Sack voller toller Geschenke bringt.

Solipsist  07.07.2009, 21:59

Wenn ich seit Jahren argumentiere, der Teufel möge mich doch bitte heim und/oder aufsuchen, er sei herzlich eingeladen, sagst Du mir bitte warum er es nicht tut?

SuperRue  08.07.2009, 21:24
@Solipsist

Warum er dich nicht (sichtlich) heimsucht? Hättest du gelesen was daddysdearest geschrieben hat sollte die Frage beantwortet sein, er WILL dass du glaubst er währe nicht exestent...

Ach ja, er ist auch nicht der Buh-Mann, der dich Krank machen will etc. er will dich nur von der Erlösung Jesu vernhalten, dass ist alles, wenn du mit 120 Jahren stirbst und noch im Jahr davor einen Maraton laufen konntest, doch hast dich nie für Jesus und seine Vergebung entschieden, so hat er sein Ziel erreicht!!!!!!!!!!!!!

Solipsist  08.07.2009, 21:40
@SuperRue

Ihr seid alle derart kindisch, es ist kaum zum aushalten.

Woher habt Ihr nur diese infantile Weltsicht?

.

Was weißt denn Du ob nicht Satan die Bibel schrieb und Euch täuscht?

Woran wölltest Du das feststellen oder merken? Woran?

Solipsist  09.07.2009, 11:48
@daddysdearest

Was weißt denn Du ob nicht Satan die Bibel schrieb und Euch täuscht?

Woran wölltest Du das feststellen oder merken? Woran?

Solipsist  10.07.2009, 13:47
@daddysdearest

Ungehorsame Kinder zu steinigen trägt gute Früchte?

Dir könnt ich das glauben.

daddysdearest  10.07.2009, 16:50
@Solipsist

Es geht doch nichts über ein absichtliches Missverständnis unter Ignorieren des NT.

daddysdearest  10.07.2009, 17:18
@Solipsist

Ja, aber nicht im Sinne einer durchgehenden Handlungsanweisung. Und schon gar nicht getrennt vom NT.

Solipsist  10.07.2009, 17:30
@daddysdearest

Ja? Es ist also das Wort Gottes. Danke.

Fein. Weiter im Text:

Trägt es gute Früchte, sich an das Wort Gottes zu halten, seine ungehorsamen Kinder zu steinigen?

Ja oder Nein?

soust  10.07.2009, 17:53
@Solipsist

Den guten Glauben jedes Nutzers hier in Ehren, aber einige "Teufelsaussagen" hier, die Drohungen enthalten, habe ich beanstandet und ich hoffe, der Support sieht das so wie ich: dass sie nämlich nicht hierhergehören.

Solipsist  10.07.2009, 18:09
@soust

Kannst Du bitte genauer beschreiben was Du meinst und das dann auch begründen?

Solipsist  11.07.2009, 14:24
@daddysdearest

Nein. Ich nehme deren Ihnhalt -so wie man das mit Aussagen gemeinhin macht- und richte mich danach.

Also ist es Gottes Wort ungehorsame Kinder zu steinigen? --> Ja.

Trägt Gottes Wort gute Frucht? --> Ja

.

"Nicht immer" müsstest Du hinzufügen, dann passt es.

Also?

.

Was ist hier selektiv. Entweder es ist so, oder es ist nicht so. Liefer Begründungen.

daddysdearest  11.07.2009, 15:06
@Solipsist

Du nimmst nur einen Teil des Inhalts und verzerrst damit den Sinn.

..

Bitte zitiere mir mal die Stelle, wo Kinder gesteinigt werden sollen. Ich finde da nichts.

..

Außerdem schrieb ich, dass nicht alles konkrete und allgemeine Handlungsanweisung ist. Gerade im AT ist vieles nur Bericht und situationsbezogen. Das außer Acht zu lassen ist bewusste Irreführung.

...

Fazit: Dass Gottes Wort - da wo es konkret zum Handeln auffordert UND vor der Tatsache, dass Gott die Liebe ist gesehen wird - gute Früchte trägt, ist grundsätzlich so.

Solipsist  11.07.2009, 23:04
@daddysdearest

Deuteronomium 21:18-21

.

Ist das, oder ist das nicht das Wort Gottes?

.

Was verzerre ich mit dieser Frage?

daddysdearest  12.07.2009, 13:08
@Solipsist

Zum einen geht es da nicht um Kinder. Falls Du nämlich weitergelesen hast, fallen da die Worte "Prasser und Trunkenbold" - das kommt bei Kindern erst heutzutage vor. Zum anderen ist das Teil des Gesetzes, das durch Jesus Christus erfüllt wurde, so dass es keine Handlungsanweisung für Christen ist.

Verzerrt hast Du meine Aussagen, weil Du sie nur auf Teile davon eingehst.

Solipsist  12.07.2009, 13:32
@daddysdearest

"Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht hört, // dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen"

Ich würde behaupten Du reißt jetzt hier was aus dem Zusammenhang. Ich dachte das wirfst Du mir immer vor.

Du willst sagen das Die Eltern auch um die 60 sein könnten und der Sohn demnach um die 40.

Sind 40-Jährige erwachsene Männer Ihren Eltern gegenüber "widerspenstig", "störrisch" und "ungehorsam"?

Werden 40-Jährige erwachsene Männer von Ihren Eltern noch gezüchtigt?

.

Also!

Noch mal. Und ich bitte Dich nicht zu lügen. Ist vor diesem aufgezeigtem Hintergrund hier, bei dem Text der Exegese nach tendentiell eher ein Kind zu sehen, oder ein junger Mann?

.

Desweiteren, habe ich nicht behauptet dies wäre eine Handlungsanweisung für Christen.

Sondern ich fragte ob dies das Wort Gottes ist, seinen Sohn zu steinigen wenn er ungehorsam ist, so wie es in Deuteronomium 21:18-21 steht.

Ob Kind oder Mann, ist dies das Wort Gottes?

daddysdearest  12.07.2009, 14:04
@Solipsist

Du magst ja das AT kennen. Aber Hintergrundwissen hast Du offensichtlich keins. Sonst wüsstest Du, dass Respekt und Gehorsam den Eltern gegenüber damals das Normale waren. Davon, dass Kinder normalerweise keine Trunkenbolde waren, ganz abgesehen. Es muss sich also um einen (jungen) Erwachsenen handeln.

...

Nebenbei bemerkt ist Respekt den Eltern gegenüber ein Teil der 10 Gebote - Verstoß dagegen also Sünde. Die nun mal weder nichtexistent noch ein Kavaliersdelikt ist. Auch wenn Dir das nicht zusagt.

Solipsist  12.07.2009, 14:14
@daddysdearest

Fein. Meinetwegen junger Erwachsener, wenn Du unbedingt die Dinge etwas aus dem Zusammenhang reißen willst.

.

Junger Erwachsener. Gut.

.

Ist es das WORT GOTTES, das zu dieser dem AT entsprechenden Zeit, jener gesteinigt werden sollte?

Solipsist  13.07.2009, 14:06
@daddysdearest

Also ist es das Wort Gottes junge Männer zu steinigen wenn sie sich wie in Deuteronomium 21:18-21 verhalten.

Danke. Gut.

Nun zum Ausgangspunkt zurück.

Trägt dies gute Früchte, junge Männer zu steinigen, gemäß dem Wort Gottes wie in dem Vers?

daddysdearest  13.07.2009, 14:15
@Solipsist

Du ziehst bewusst falsche Schlussfolgerungen. Es war damals das Wort Gottes an Israel und es illustriert das Wesen von Sünde - wie es das ganze mosaische Gesetz tut. Aber es ist nicht das Wort Gottes für Christen heute. Deine Fixierung aufs AT und auf das, was Du für die negative Seite Gottes hältst, lässt Dich die Dinge völlig verzerrt sehen. Meine Aussage bez. der guten Früchte bezog sich natürlich auf das Leben von Christen gemäß des NT. Wie jedem unvoreingenommenen Leser auch sofort klar ist.

Solipsist  13.07.2009, 14:30
@daddysdearest

Nö. Ich hake nur ein, weil Du es allgemein formuliert hast dass das Wort Gottes, als ganzes also, gute Früchte trägt.

Deuteronomium 21:18-21 ist das Wort Gottes. Und dies trägt eben keine guten Früchte.

Richtig?

Also ist es nicht zulässig das Du dies allgemein formulierst.

.

Ich halte das für die negative Seite Gottes?

Du nicht?

Würdest Du es nach mosaischem Gesetz, oder welchem auch immer, zu welcher Zeit auch immer, für moralisch richtig halten, das Gott dazu auffordert Homosexuelle zu steinigen?

Das unterschreibst Du als richtig?

daddysdearest  13.07.2009, 16:44
@Solipsist

Ich unterschreibe als richtig, dass GOTT das Recht hat, zu entscheiden was Sünde ist und welche Strafe sie verdient - nicht wir. Was auch immer wir davon halten mögen. Denn unsere Sicht ist immer menschlich und kann nie das Gesamtbild sehen - Gott dagegen hat den totalen Überblick und jede Menge Wissen, das uns völlig abgeht. Also wäre es vermessen, seine Sicht werten zu wollen.

Solipsist  13.07.2009, 17:00
@daddysdearest

Wieder gut. Fein.

Was ist dann Deine persönliche, menschliche Sicht darauf?

Oder traust Du Dich nicht diese auszudrücken?

.

War es für Dich moralisch richtig Homosexuelle und ungehorsame junge Männer zu steinigen?

.

Ich kann mir an einem Finger abzählen welche Antwort kommt.

daddysdearest  13.07.2009, 17:21
@Solipsist

Das gehört zu den Dingen im AT, mit denen ich mächtig Probleme habe, weil es mir unglaublich hart erscheint. Dürfte daran liegen, dass ich auch noch nicht wirklich erkannt habe, wie unerträglich Sünde für Gott ist.

Meine Moralvorstellung ähneln da wohl eher Deinen. Aber ich gestehe Gott zu, dass er es besser weiß als ich.

Solipsist  13.07.2009, 17:34
@daddysdearest

Dem ist so, weil Du mehr Moral hast Dad!

Du bist besser als das!

Wir alle sind es.

.

Es wäre so ein kleiner Schritt zu erkennen das dies alles menschgemacht ist.

.

Aber immerhin kam Antwort von Dir.

Solipsist  13.07.2009, 20:30
@daddysdearest

Ich möchte das sogar zur Frage umformulieren.

.

Dad?

.

Ist es nicht wahrscheinlicher das solch lieblose und grausame Anweisung eher von einem Menschen, denn von einem Gott der Liebe stammt?

.

Denk mal drüber nach.

.

Bäume, Wald, Abstand.

daddysdearest  14.07.2009, 14:41
@Solipsist

Wenn man das Wesen und die Bedeutung von Sünde außer Acht lässt, liegt diese Vermutung nahe.

Solipsist  14.07.2009, 17:35
@daddysdearest

Die Schwelle ist echt nur wenige Zentimeter hoch. Heb doch mal nen Fuß von Deinem gewohnten Grund, vielleicht klappt es ja.

.

Spar´s Dir. Ich weiß ja das Du es nicht kannst.

daddysdearest  14.07.2009, 21:11
@Solipsist

Beruht auf Gegenseitigkeit. Da haben wir eben unterschiedliche Ausgangspunkte.

Solipsist  14.07.2009, 21:23
@daddysdearest

Sorry, aber das beruht nicht auf Gegenseitigkeit.

Du hast nichts vorzueisen das eine verlässliche Informationsquelle wäre, um Deinen Glauben zu rechtfertigen.

Nur innere Überzeugungen -und die, so haben wir das schon ewiglich durchgekaut, sind kein Hinweis auf Wahrheit.

Leute die sich für Napoleon halten, sind ja auch überzeugt von Ihrer inneren Weltsicht.

.

Und beim Thema geblieben, stimmt es erst recht nicht. Du hast eben keine reine liebe Gottes in der Hand die Du vorweisen kannst, solange der Vorwurf der willkürlichen Grausamkeit –zu Hauf zu finden in der Bibel– erhalten bleibt.

.

Das kannst Du alles meinetwegen wegleugnen, aber nicht wegdiskutieren.

daddysdearest  14.07.2009, 21:41
@Solipsist

Dein Glaube an die Nichtexistenz von Sünde ist doch auch nicht mehr als DEINE innere Überzeugung. Die Dich eben davon abhält, zu sehen, dass Strafe und Liebe sich nicht widersprechen müssen.

Solipsist  14.07.2009, 22:02
@daddysdearest

Nein Dad, stimmt leider auch nicht.

Ich GLAUBE nicht an die Nichtexistenz von Sünde, sondern Du glaubst daran und ich lehne das Konzept ab. Hab ich wirklich schon hundert mal erklärt.

Ich glaube ja auch nicht dass das Loch Ness Monster nicht existiert, sondern höre das in einem kleinen See ein Dinosaurier oder sonstiges riesiges Monster leben soll und tue den Gedanken als unrealistisch ab.

.

Wenn Du hingegen sagtst -nur als Beispiel- es wird nie den Weltfrieden geben. DAS ist eine Aussage die ich nicht einfach so wegdrücken könnte. Da müsste ich mit Glauben -dafür oder dagegen- operieren.

.

Aber nicht bei Sünde.

.

"Strafe und Liebe sich nicht widersprechen müssen."

Müssen sie auch nicht grundsätzlich.

Aber das hängt von den Strafen ab.

Wo Genozid zum Einsatz kommt, erlaube bitte aufgeklärten Menschen das sie mehr als nur die Augenbraue hochziehen, wenn sie das noch als Liebe durchgehen lassen sollen.

Solipsist  14.07.2009, 22:54
@daddysdearest

Wir werden auch in Zukunft tanzen, wir beide, freilich.

.

Aber Du bist gerad unfreiwillig sehr komisch!

Genozid ist ein bisschen übertrieben.

.

Genozid ist so tendentiell richtig, aber ein klein wenig too much meinst Du?

:-)

.

-2. Petrus 2, 12 f.

-4. Mose 24, 8

-4. Mose 25, 17

-5. Mose 32, 42

Usw, etc... um nur wenige zu nennen.

.

Material welches der Genfer Konvention des humanitären Völkerrechts nicht unbedingt gerecht wird.

Der Teufel ist eine reale Person!

Wir glauben an Gott, aber nicht an den Teufel.

Jesus hat genau erklärt wer Satan ist und was er getan hat.

Johannes 8, 44: "IHR HABT DEN TEUFEL ZUM VATER, UND NACH EURES VATERS GELÜSTE HANDELT IHR AUCH.

DER IST EIN MÖRDER VON ANFANG UND STEHT NICHT IN DER WAHRHEIT; DENN DIE WAHRHEIT IST NICHT IN IHM.

WENN ER DIE LÜGE REDET, SO REDET ER VON SEINEM EIGENEN; DENN ER IST EIN LÜGNER UND DER VATER DER LÜGE."

  1. Ein MÖRDER..., weil er den Tod des Menschen verursacht hat.

  2. Der Vater der LÜGE..., weil er die Worte Gottes verdreht hat. Bis heute ist das seine Methode. Er stellt das WORT GOTTES in Frage. Streut Zweifel und verunsichert damit die Menschen. "Sollte Gott gesagt haben.... stimmt das wirklich...warum sollte man das so genau nehmen". usw.

Nur mit dem geoffenbarten Wort Gottes ist der Mensch in der Lage zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.

An Jesu können wir sehen wie Er die listigen Angriffe Satans abgewehrt hat.

Matthäus 4, 1 - 11: Mit der selben Methode des In-Frage-stellen trat er an Christus heran. "BIST DU DER SOHN GOTTES - BIST DU DAS WIRKLICH - DANN BEWEISE ES. MACH AUS STEINEN BROT.

Wir müssen hier den Hintergrund dieser Aufforderung beachten.

Christus hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 40 TAGE GEFASTET.

Und es heißt: "ES HUNGERTE IHN."

Hier versuchte Satan die Situation auszunützen, um Jesus zu Fall zu bringen.

Natürlich wusste er, dass Christus der Sohn Gottes war. Aber er wollte Ihn dazu verleiten, seine Macht zum EIGENEN VORTEIL zu verwenden.

An uns würde er nie mit einer solchen Versuchung herantreten, weil er genau weiß, dass wir das nicht können.

Aber bei Jesus wusste er das.

Die VERSUCHUNG für JESUS bestand darin, dass Er seine Fähigkeit mißbrauchen sollte, um sich damit einen eigenen Vorteil zu verschaffen.

Wäre Er darauf eingegangen, dann wäre Er der Versuchung erlegen.

Jesus wehrte diese Versuchung mit den Worten ab: "DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN, SONDERN VON EINEM JEDEN WORT, DASS DURCH DEN MUND GOTTES GEHT."

Er hat deshalb nicht aus STEINEN BROT gemacht.

Später jedoch hat Er seine Macht verwendet, um die hungerten Mensch mit der BROT-und FISCHVERMEHRUNG zu versorgen.

Mit der weiteren Versuchung wollte er Christus herausfordern, dass Gott ihn durch ein spektakuläres Wunder bewahren sollten.

Wieder kommt er mit derselben Methode: "BIST DU GOTTES SOHN, SO SPRING DIE BURGMAUER HINUNTER. DENN ER STEHT GESCHRIEBEN: ER WIRD SEINE ENGEL ÜBER DIR BEFEHL TUN, UND SIE WERDEN DICH AUF HÄNDEN TRAGEN, AUF DASS DU DEINEN FUSS NICHT AN EINEN STEIN STOSSEST."

Sein neuer Trick bestand darin, dass er sich jetzt sogar auf das Wort Gottes stützte, um Christus zu Fall zu bringen.

Dies ist eines der gefährlichsten Methoden, weil dieses Wort Autorität besitzt. Menschen glauben diesem Wort. Aber der Hacken dabei ist, dass dieses Wort verdreht wird. Seine AUSSAGEN und SEINE BEDEUTUNG werden aus dem ZUSAMMENHANG GERISSEN und FALSCH VERWENDET.

Bis heute geschieht es, dass sich Menschen auf die Bibel berufen, um ihren Worten Glaubwürdigkeit und Autorität zu verleihen.

Doch sie mißbrauchen sie zu ihrem eigenen Zweck, um so die Menschen von ihren Aussagen zu überzeugen.

Wer deshalb die Schrift nicht wirklich kennt wird sehr schnell getäuscht werden können.

Die andere Methode besteht wieder darin überhaupt die AUSSAGEN der BIBEL in FRAGE zu stellen.

Heute ist es modern den Inhalt der Bibel lächerlich zu machen und sie als Märchenbuch hinzustellen.

Auf diese Weise wird der Mensch von der Bibel abgeblockt, damit er darin für sich keine Verbindlichkeit erkennen kann.

Was soll man schließlich mit einem Märchenbuch auch anfangen können.

Wieder hat sich mit Christus mit dem WORT GOTTES VERTEIDIGT.

"WIEDERUM STEHT GESCHRIEBEN: DU SOLLST GOTT, DEINEN HERRN NICHT VERSUCHEN."

Damit will Jesus sagen: Wir können uns nicht leichtfertig in Gefahr begeben, und dann Gott darum bitten, dass Er uns vor Schaden bewahrt.

Wie oft kommt es vor, dass Menschen riskante Unternehmungen durchführen und dann von Gott erwarten, dass Er sie beschützt.

Die Aussage der Bibel ist klar: "WER SICH LEICHTFERTIG IN GEFAHR BEGIBT, DER WIRD IN DER GEFAHR UMKOMMEN."

Die letzte Versuchung, die Satan einsetzte, bestand darin Christus mit der MACHT und mit dem REICHTUM zu ködern.

Das ist wohl die häufigste Versuchung, die die meisten Menschen bis heute zu Fall bringt.

Wie oft ist der Mensch bereit für Reichtum und Macht alles einzusetzen.

Er schreckt vor nichts zurück, um sein Ziel zu erreichen.

Die gegenwärtige Weltwirtschaftskrise ist genau auf das zurückzuführen.

Menschen sind der HABGIER erlegen, indem sie mit unsauberen Methoden schnell reich werden wollten.

Einerseits haben sie mit den Versprechen hoher Gewinne die Leute geködert, weil diese genauso auf die schnelle Weise zu Geld kommen wollten.

Nach menschlicher Vernunft wären diese falschen GEWINNVERSPRECHUNGEN sofort erkennbar gewesen, aber die Gier nach hohen RENDITEN hat den Verstand der Menschen beeinträchtigt.

Andere wieder verlieren jeden Skrupel, um zu Geld und Macht zu kommen. Sie werfen alle ihre moralischen Bedenken über Bord, um an das Ziel zu gelangen.

Auch wenn es um die Macht geht, sind viele nicht zimperlich, um sie zu gewinnen.

Täuschung, Manipulation, falsche Versprechen, Intrigen, Populismus usw. werden eingesetzt um mehr Macht zu bekommen.

Doch der PREIS für MACHT und REICHTUM ist sehr hoch - weil es verlangt nach der GESINNUNG SATAN zu handeln.

Natürlich sind sich die Menschen oft nicht bewusst, wessen GEISTES KINDER sie sind.

Aber ändert nichts daran, dass sie sich in ihrem DENKEN und HANDELN nicht mehr an GOTTES ORDNUNG ausrichten.

Wenn die Menschen sich nicht mehr an Gott orientieren, dann handeln sie automatisch nach der Gesinnung Satans. Auf diese Weise folgen sie seiner Gesinnung und dienen ihm. Sie werden so zu seinen Handlangern und Gefolgsleute. Das bezeichnet die Bibel Anbeten.

Es ist die falsche und pervertierte Anbetung, die sich gegen die wahre Anbetung Gottes richtet.

Der Mensch soll einzig und allein dem SCHÖPFER DIENEN und IHN ANBETEN.

Das hat CHRISTUS auch klar zum AUSDRUCK gebracht: "DU SOLLST GOTT ANBETEN, DEINEN HERRN UND IHM ALLEIN DIENEN." V. 10.

Christus war der erste MENSCH, nach dem SÜNDENFALL, den Satan nicht verführen und zu Fall bringen konnte.

Er hat uns mit seinem Leben gezeigt, wie auch wir zur WAHREN ANBETUNG und ZUM WAHREN DIENEN GELANGEN KÖNNEN und wie wir uns gegen die VERSUCHUNGEN behaupten können.

Der EINZIGE WEG BESTEHT darin seinem BEISPIEL zu folgen.

Dabei spielt das WORT GOTTES eine ganz wichtige Rolle. Denn mit diesem Wort können wir uns wie JESUS gegen die listigen Angriffe Satan schützen.

soust  10.07.2009, 18:00

Kleiner Tipp am Rande: Zu häufig verwendete Wörter in Großbuchstaben sind wenig lesefreundlich, schrecken daher ab und tragen dazu bei, dass ein Text entweder gar nicht gelesen oder nicht richtig aufgenommen wird.

Der Teufel ist eine reale Person, die vor Urzeiten den Himmel verließ, weil er glaubte, eine bessere Ordnung als die göttliche schaffen zu können. Eine Idee war geboren, die sehr viele andere Gotteskinder ansteckte,mit ihm zu gehen. Das war keine kurzfristige Entscheidung, es dauerte, bis sich durch mehr und mehr gegensätzliche Schwingungen in den Himmeln ein Zusammenleben nicht mehr möglich war. Gott, die göttlichen Eltern, ließen ihre sich von ihnen abgewandten Kindern die Freiheit, die alle Kinder Gottes in sich tragen. So wurde eine neue geistige Späre geschaffen, wo die Treulosen sich ihre Ordnung selbst aufbauten, die nicht mehr an die göttliche Ordnung angelehnt war. Der Hochmutt führten zu immer größeren Lieblosigkeiten, die letzlich in der "Hölle" endeten. Das Gesetz von Ursache und Wirkung nahm seinen Lauf. Aus der Liebe, Gnade un Barnherzigkeit Gottes wurde die Erde ins Dasein gerufen, sie ist der Aufstiegsplanet für alle Höllengeister, die sich zu einer Rückkehr, zu einer neuen Ausrichtung hin zum Licht entschlossen hatten. Durch Jesu Liebesleben und Eintritt in die Hölle nach seinem irdischen Tod wurden Satan oder Luzifer oder dem Teufel, die Herrschaft über die in seinem Reich Lebenden und zurückkehren Wollenden beschnitten. Er muss die gehen lassen, die wieder zu Gott zurück wollen. Diese Erde ist ein schwacher Abglanz der Himmel und soll dienen und helfen, dass die Bewohner - bei Null Erinnerung - sich wieder durch ihre freie Entscheidung zum Guten entwickeln und beweisen können. Jesus bahnte ihnen durch sein Leben, durch seine Lehren einen Weg zurück aus der inneren Finsternis in das Licht. Ich selbst bis damals mit dabei gewesen, als Luzifer mit seinen Anhängern die Himmel verließ. Das ist für mich alles so logisch, dass ich jetzt auch das ganz Leid, die Not und Schwächen der Menschen verstehen kann. Die so genannten bösen Geister Luzifers sind die, die sich noch nicht zur Rückkehr entschlossen haben. Sie haben jedoch geistigen Einfluss auf die Menschen, denn sie möchten, dass die Menschen wieder abfallen und nach ihrem Tod wieder - aufgrund ihrer Neuverschuldung - in entsprechende finstere Sphären im Jenseits leben müssen. Das alles ist Realität und Wirklichkeit! Es nutzt uns nichts, wenn wir uns was vormachen. Gerechtigkeit ist Gerechtigkeit. Und nicht Gott entscheidet über unser Leben, sondern wir ganz allein, weil wir mit dem freien Willen eins mitbekamen - die Verantwortung für all unser Handeln. Treugebliebene Engel, die wir auch einstens verließen, stehen uns im Unsichtbaren bei.

xXWicketXx  17.08.2017, 19:11

Ich selbst bis damals mit dabei gewesen, als Luzifer mit seinen Anhängern die Himmel verließ.

Ist das ironisch gemient oder meinst du das ernst? Falls du es ernst meinst, woher weißt du das? Bzw. woher weißt du es noch, wenn laut deiner Aussage die Geiser der Gotteskinder keine Erinnerungen hatten?  Es wäre super, wenn du mir das alles noch ein bisschen erläutern könntest, danke.

verreisterNutzer  02.09.2017, 18:15
@xXWicketXx

Natürlich meine ich das ernst und ich dachte, das auch genug begründet zu haben.

Wie Origenes es schon ausdrückte, begann der erste Geistfall - die eigenwillige Entfernung von Gott aufgrund unseres Eigenwillens - in den Himmeln.

Die Lehre Christi basiert auf der Heimführung der abgefallenen Kinder Gottes.

 Dazu meine Homepage: www.wesenzweierwelten.de.to., wo ich dieses anhand der Evangelien erläutert habe.

Ich hoffe, dass Du da etwas mit anfangen kannst.

MfG Ambrosius

Der Teufel ist eine reale Person!

Depressionen, die man mit dem Glauben an Gott loswerden kann.

Der Teufel hasst die Menschen, Gott liebt sie. Beide möchten, dass die Menschen so sind wie sie. Menschen folgen nie nur dem einen oder anderen. Am Ende des Lebens muss man aber eine Entscheidung treffen. Die wird auch davon bestimmt, wie die "Vorentscheidungen" waren.