Kann ein Mensch der Teufel sein?

33 Antworten

Ich denke, dass ein damals normaler Mensch zum Opfer wird. Also, dass der Teufel sich in diesen einnistet. Durch den Tot der Person oder durch bestimmte Ereignisse nimmt der Teufel eine andere Gestalt an und lebt ständig. Ich spreche wirklich aus Erfahrung und die Person weiss auch genau was sie nun ist. Es muss wieder mehr geglaubt werden und manchmal erfahren wir dass Glück dass wir von Gott ein Zeichen für seine Existenz bekommen und so gibt es keine andere Möglichkeit als an ihn zu glauben. Glauben die Menschen wieder mehr und von Herzen dann stirbt das Böse für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus christlicher Sicht vermehren sich Teufel nicht mehr, die sind aus dem Heer der Engel vollständig einmal von Gott abgefallen und leben und wirken entsprechend ohne Ihn.

Teufel sind Geistwesen, die sich nicht wie Menschen vermehren! Natürlich können sie auch durch Menschen wirken,  wie man z.B. bei der ISIS sehen kann, aber sie werden damit nicht zu Menschen. Umgekehrt können Menschen sich Teufeln ausliefern, sich von ihnen verführen lassen, aber sie bleiben Menschen. Menschliche Teufel gibt es der Natur nach nicht, nur ihre Taten sind oft teuflisch.

Deine letzte Frage meint Besessenheit. Teufel/Dämonen, die selbst körperlos sind, können  den Körper eines Menschen geistig "besetzen" , indem sie durch ihn reden und handeln. Dennoch kann auch das den freien Willen eines Menschen nicht beeinträchtigen, mit dem er sich zu Gott hinwenden oder auch abwenden kann.

Wer als Mensch nach dem Tod die Ewigkeit ohne Gott verbringen wird, ist selbst kein Teufel, sondern er bleibt auch dann ein Mensch dem Leibe nach. Aber er lebt im Reich des Bösen und kann  auch entsprechend  wirken.

Was wir gemeinhin als Teufel kennen ist der gefallene Engel.

Er wird z.B. als Luzifer, Satan oder in der Bibel auch als Herr der Morgenröte bezeichnet.

Um den gefallenen Engel gibt es sicherlich viele Mythen, wobei man sich eigentlich nur auf den Kern seines Daseins beschränken sollte, was dann ist, er ist ein Engel......und die vermehren sich nicht.

Gemäß den religösen Darstellungen sammelt der Teufel Dämonen um sich, um irgendwann gegen die himmlischen Herscharen anzutreten. Diese Dämonen, vergleichbar mit den islamischen Djinns, haben laut den Überlieferungen Macht einen Menschen zu beeinflussen, oder gar in ihn zu fahren.

Soweit die religöse Darstellung und Beantwortung Deiner Frage.

Die Behauptung ein Mensch sei ein Teufel, erstreckt sich auf seine Gedanken und Handlungen, und hat wenig mit einem religösen Verständnis zu tun.

Jeder Mensch hat die Chance gut zu sein, aber manche wollen das nicht sie fühlen dann wie ein Teufel fühlt. sie verhalten sich dann auch so führen Kriege töten Mensch und Tier auf bestialische  Weise. Das nennt man dann Teufel sie haben dann auch im Himmel nicht die Chance von Gott anerkannt zu werden sondern nur von den Teufeln. Das was der Mensch fühlt ist er auch das kann man nicht von sich abwenden außer man tut Gutes.Aber würde jemand der schlechtes fühlt auch gutes Tun ich denke eher nicht.

Wo steht das ?

Aber er und seine Dämonen können Menschen und Tiere beeinflussen, dass sie deren Willen ausführen (Joh.13,27; Lk.8,33).

Es gibt nur einen Satan (Teufel), dessen "Kumpane"sind "Dämonen", - vermehren können diese sich nicht.

Es ist aber ein Drittel der Engelwelt, die von Gott "abgefallen" sind (Offb.12,9).