Stark Gläubige haben manchmal den um sich spukenden Teufel im Haus?

13 Antworten

Kannst du einen Text nicht ganz normal mit Punkt und Komma versehen und an deiner Rechtschreibung arbeiten? Oder bist du keine Deutsche?

Wann ist man denn sehr gläubig in deinem Sinne?

Es stimmt, dass es solche Phänomene gibt und es stimmt auch, dass es fast keinen Heiligen der Kirchengeschichte gibt, der nicht von bösen Mächten angegriffen wurde. Je mehr sich jemand mit Gott eingelassen hat, umso mehr wird er den Widersacher Gottes herausfordern, den Verführer von Anbeginn. Dennoch gibt es auch Spukphänomene bei nicht gläubigen Menschen, darüber hat schon manche Fernsehsendung berichtet. Dann nämlich, wenn es sich nicht um personengebundenen Spuk, sondern um ortsgebundenen Spuk handelt wie Schlösser, Burgen, Häuser und auch Wohnungen - je nachdem, was sich dort zugetragen hat. Es gibt auch nicht nur bösen Spuk, sondern Geistwesen, die darauf warten, sich mitteilen zu dürfen.

Ob in deinem Fall echter Spuk vorliegt oder es normale Gründe dafür gibt, kann ich nicht beurteilen. Es ist nicht so, dass nun jeder "sehr" gläubige Mensch unbedingt Spukerlebnisse hätte, es bleibt immer noch relativ selten und wird deshalb auch von den meisten Menschen nicht für möglich gehalten. Als Katholikin allerdings sind diese unerklärlichen Dinge nichts Besonderes, ich selbst habe es im Urlaub in einem einsamen Haus mitmachen müssen und wie ich herausbekommen habe, auch andere. Nachdem ich gehört habe, was in diesem Haus passiert war, konnte ich einen Zusammenhang herstellen.

Kann sein, oder auch nicht. Das lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Es gibt tatsächlich Belästigungen durch Dämonen. Gerade auch bei Gläubigen. Könnten aber auch rücksichtslose Nachbarn sein, die Klopfgeräusche machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Vielleicht sind es irgendwelche zufälligen Dinge, die sich einfach so ereignen und du interpretierst sie falsch.

Christen können eigentlich nicht von Dämonen besessen werden, was er wichtigste Aspekt ist: Kann ein Christ von einem Dämon besessen sein? Können Christen dämonisiert werden?

Ansonsten könnte es lohnenswert sein, diese Frage mal Eckard Hasse von Achtung Lichtarbeit: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Er hat auch einen Youtube-Kanal: Achtung Lichtarbeit - YouTube

Hallo,

ich bin auch sehr gläubig, aber man muss nicht in wirklich jedem erstmal unbekannten Phänomen einen Geist, Dämon oder sogar den Teufel sehen.

Manchmal höre ich ein Klopfen, wenn ich tief schlafe - und wenn ich aufwache und mich umsehe, um zu erkennen, woher das kommt, ist es plötzlich weg!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das Geräusch im Traum hörst, oder kurz vor dem Einschlafen oder direkt nach dem Aufwachen. Je nachdem war es entweder ein Traum, eine hypnagoge Halluzination oder eine hypnopompe Halluzination. Also kein Teufel.

Liebe Grüße!

Sich sehr sehr gläubig zu nennen, das finde ich schon ganz schön überzogen. Angeberei. Das muss auch im Benehmen und in Taten erscheinen. Gott sagt im Koran, dass wir uns nicht selbst für rein erklären sollen. Selbstlob ist damit auch gemeint.

Und wenn man tief schläft, wie kann man da ein Klopfen hören? Dann ist der Schlaf doch eher nicht sehr tief.

Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich. Ich bin auch schon öfter im Leben von einem Klingeln aufgewacht. Als ob jemand an der Tür schellt, aber es war niemand da. Das kommt noch irgendwie aus dem Traum wahrscheinlich. Bewerte das nicht über. Und einmal wachte ich davon auf, weil vermeintlich jemand an das Fenster klopfte. Aber auch das war niemand. Ich habe es geträumt.

Nein, wir tragen in uns keinen menschlichen Geist. Es gibt keinen menschlichen Geist. Es gibt nur die Jinn, die Geisterwesen. Das ist eine Schöpfung für sich. Die sind dem Menschen überhaupt nicht ähnlich. Eine Schöpfungsart kann niemals in eine andere übergehen. Das ist nicht vorgesehen. Auch Jesus ist nicht in uns. Ich bitte dich...

Was von Geburt an mit uns ist, ist ein Jin, den wir zugeteilt sind. Der heißt: der Begleiter. Auf Arabisch: Qarin. Dieser stiftet uns immer zum Üblen an. Wir müssen aber nicht auf ihn hören. Das liegt ja an jedem selbst.

Und ansonsten sind auch immer Jinn um uns herum. Besonders im Badezimmer. Sie existieren in einer anderen Dimension und wir nehmen sie in der Regel nicht wahr.

Ja, Gottes Schöpfung ist schon sehr bemerkenswert. Und wir gehören auch dazu.

Und je gläubiger ein Mensch ist, desto mehr wird der Teufel in versuchen. Aber er hat nur Macht über den, der sie ihm auch gibt.

Rede dir aber nicht zu viel ein und schiebe nicht unnötig Panik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid