An Gläubige: haltet ihr die Serie "Lucifer" für realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil: 67%
Ja, weil: 25%
Unentschlossen, weil: 8%

10 Antworten

Ja, weil:

Mein Motto: „Alles ist möglich!“

Egal wie unwahrscheinlich es klingen mag, es kann ja immer noch ein Wunder geschehen und somit glaube ich dass nichts unmöglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin inoffiziell eine Hellenistin
Nein, weil:

Ave Satanas!

Ich mache aus Prinzip einen Bogen um diesen Hollywood Unsinn.

Für Realistisch halte ich den Naturalismus. Da die Serie diesem widersprichst, halte ich auch die Serie für unrealistisch.

Es gibt weder Gott noch irgendwelche Dämonen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Genauso realistisch, wie der Glaube, Lucifer/Satan sei ein Geistwesen in abrahamischen Religionen. Er ist eins, ja. Weil Geistwesen darauf hinweist, dass er aus Geist, also aus Fantasie ist. Er existiert nur in der Vorstellungskraft des kreativen Gehirns.

Schon mal darüber nachgedacht, dass anstatt Vorstellungskraft gern auch der Begriff Vorstellungswelt genommen wird. Und daraus macht der nicht reflektierende Gläubige die Überzeugung, diese Welt sei nur mit dem Geist zugänglich. Aber es gibt sie; wie das Schlaraffenland oder überhaupt die "Welt" des Träumens, die ja in der Ursprungsserie "Sandman" ein Hauptrolle spielt.

Diese Serie ist ein hervorragender Comic von Neil Gaiman, vielleicht kennst du sie. Die Verfilmung gibt es auf Amazon prime. Beides sehr eempfehlenswert!

Nein, weil:

Purer Blödsinn.