Ist Kreator satanistisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, erstens gibt es keinen Satan, ganz egal wie sie den erfundenen Teufel nennen, und zweitens zeigen die Texte klar und deutlich, welchen Schund Religion hervorgebracht hat. Ich meine, die Leute sind antireligiös, und das ist gut so.

Thrash Metal, Heavy Metal, Punk, Hardcore Punk.

Üblicherweise verstehen die meisten gar nicht, um was es geht. Kreator, so wie viele, viele andere Bands und Songwriter, sind ein Stück aus der Geschichte, die sich gegen die Religion erhebt. Das verdient Respekt!

Du kannst die Texte finden und übersetzen, und wenn Du nicht an Teufel und Hölle glaubst, dann könnte Dir diese Band vielleicht ebenso gut gefallen wie mir. Von Kreator ein Song, "Son of Evil", hier: Klick! findest Du den Text.

https://www.youtube.com/watch?v=BnWRY7U-Bao

dendknd
Fragesteller

Seh ich genauso

MagisterSamael  15.05.2022, 00:08
Nein, erstens gibt es keinen Satan, ganz egal wie sie den erfundenen Teufel nennen

Aua, von Satanismus auf die Existenz Satans zu schließen ist dann wohl doch entweder Ignoranz sich mit Satanismus auseinander zu setzen oder schlicht dämlich.

Kein Satanist glaubt an Satan.

zweitens zeigen die Texte klar und deutlich, welchen Schund Religion hervorgebracht hat. Ich meine, die Leute sind antireligiös, und das ist gut so.

Satanismus = Satan (lat. Widersacher/Ankläger) & -ismus (Ideologie), also eine Anklagende Ideologie. Satanismus besteht aus Religionskritik. Somit wäre der "antireligiöse" Part sehr wohl satanistisch.

Üblicherweise verstehen die meisten gar nicht, um was es geht. Kreator, so wie viele, viele andere Bands und Songwriter, sind ein Stück aus der Geschichte, die sich gegen die Religion erhebt. Das verdient Respekt!

Satanismus setzt sich ebenso gegen Religion ein.

Du kannst die Texte finden und übersetzen, und wenn Du nicht an Teufel und Hölle glaubst

Tut auch kein Satanist.

Wie bereits gesagt ist Satanismus exakt das, was du hier beschreibst: Religionskritik.

Ohne Kreator (wirklich) zu kennen widersprichst du ganz objektiv deinen eigenen Aussagen, schlicht weil du offensichtlich nicht weißt was Satanismus ist.

joerosac  15.05.2022, 01:07
@MagisterSamael

Du hast wohl ein Problem zu klären, warum schreibst Du nicht einen Artikel?

MagisterSamael  15.05.2022, 14:03
@joerosac

Ich habe nur Idiotien deinerseits berichtigt.

Wenn dich meine zynische Art verletzt dann ist mir das egal.

joerosac  15.05.2022, 14:43

Vielen Dank für den Stern! 💥

ttatoni2605  15.02.2024, 20:16

Was ist gut daran antireligiös zu sein? 🤔

Keine Ahnung wer das ist. Aber man sollte wegen Liedern nicht gleich darauf schließen, dass die Band aus Satanisten besteht. Es ist ein Stilmittel, wenn man solche Symbolik benutzt oder von bestimmten Szenarien singt.

Es gibt auch Sänger die Vergewaltigung verherrlichen und trotzdem haben sie nie jemanden vergewaltigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

BO singt über Kirche etc. Kreator wüßte ich nicht. Relativ bekannt für Satanismus ist eher Morbid Angel mit sehr ulkigen Titeln mit Dämonen etc

Kreator sind einer der Grundpfeiler der deutschen Thrash-Metal-Musik. Für Thrash Metal üblich kommen dort auch politische, religions- und natürlich sozialkritische Texte vor sowie klassische Heavy-Metal-Themen über Tod und Teufel. Mit praktiziertem Satanismus hat das nichts zu tun.