gibt es satanistische Gemeinden in Berlin?

7 Antworten

Die sind schwer zu finden, da benötigt man die entsprechenden Kontaktpersonen, die man wiederum in verschiedenen Kneipen treffen kann. Dazu brauchst du auch wieder Kontakte, das ist nicht ganz leicht, die schützen sich sehr gut.

Du bist automatisch Mitglied von Satan... sofern Du "nicht den richtigen Glauben" hast...

Frag mich bitte nicht, welches "der richtige Glaube" denn nun sei.... Danke !

Jetzt geht es ja nur noch darum, eine Mitgliedschaft im Kreise ähnlich Gesinnter zu finden......

....gut beraten bist Du da sicherlich, wenn Du nach Systemen Ausschau hältst... die irgendeine Form von "Zwang" beinhalten.....

Es gibt da einen Aufsatz seitens der Mormonen, der mir einen Teil "Wahrheit" zu enthalten scheint...:

3. Darum, weil der Satan sich gegen mich auflehnte und danach trachtete, die Entscheidungsfreiheit zu vernichten, die ich, der Herr Gott, dem Menschen gegeben hatte,

aus: http://www.gottwissen.de/hlt/mormonen/luzifer

Allerdings gibt es auch eine Aussage des Propheten Mohammed, die mir "ein Teil Wahrheit" zu enthalten scheint:

"

"Lass das, was in dir Zweifel weckt, und tue das, was dir keine Zweifel verursacht. "

auch Jesus meinte sinngemäß.....kurz und knapp:

"so, wie Du mit Deinen Mitmenschen umgehst, wird Gott am jüngsten Tage mit DIR umgehen

Da DU offenbar an Satan glaubst, glaubst Du logischerweise auch an Gott/den Schöpfer....

jetzt gilt es für Dich nur noch abzuwägen.... WAS Du tun willst, und wem Du Dich anschliessen möchtest.....

PatchrinT  23.09.2016, 19:37

zu deinen letzten Satz...../.....anschließen möchtest.../ich bin praktizierender Buddhist,d.h ich glaube nur eingeschränkt an einen Schöpfer,bin mir mit gott nicht ganz sicher,ganz sicher bin ich beim "Nichtgott" Buddha. Seinen "Weg" gehe ich seid ca. 15 Jahren,bin nicht perfekt,ich selber verlange  nicht von anderen das zu verstehen. Nicht verstehen kann ich die Menschen die an nichts glauben,andere belächeln um ihren glauben,ins lächerliche ziehen ect....es sind in Wirklichkeit arme Menschen die zu dem Trugschluß kommen jede Religion bringt Unheil und Krieg! Es sind auch die Menschen die behaupten der Buddhismus ist eine Philosophie. Auch wenn es so sein sollte,so wünschte ich mir das eines Tages die Menschen diese tolle Asiatische Religion verstehen,ihr Herz mit Freude und Friede fluten und ihren  Mitmenschen mehr Hilfsbereitschaft und Gewaltlosigkeit bieten(geben).

Glaubst du an Satan oder warum möchtest du dich so einer Gruppe anschließen?

Wenn du an Satan glaubst, dann musst du logischerweise auch an Gott glauben.

In Filmen verlieren die Bösen immer...

12345www  24.09.2016, 16:48

Nein es gibt genug filme ohne happy end

Meatwad  29.09.2016, 21:19

Die meisten modernen Satanisten glauben nicht an Satan.

Meatwad  02.10.2016, 17:13
@mulano

Weil ich nicht an Verschwörungstheorien glaube bzw dafür keinerlei brauchbare Beweise existieren. Wer das tut, der hält vielleicht eine geheime satanistische Weltordnung für möglich. Desweiteren weiß ich, daß zum Beispiel die Anhänger der Church of Satan, einer der gößten satanistischen Bewegungen, Atheisten sind. Das ist kein Geheimnis.

mulano  02.10.2016, 19:32
@Meatwad

Was soll meine Frage mit Verschwörungstheorien zu tun haben?

Meatwad  04.10.2016, 20:24
@mulano

Das habe ich in meinem Kommentar doch relativ deutlich erklärt, oder nicht? Also nochmal: Weil der Glaube an weit verbreitete Satansanbetung nichts weiter ist, als eine äußerst beliebte Verschwörungstheorie, für deren Wahrheitsgehalt sich für Menschen klaren Verstandes keinerlei Anzeichen finden lassen.

Eisbaer2222  02.11.2016, 10:45

''In Filmen verlieren die Bösen immer...'' Schon das ende von Sinister gesehen? :D

Cattea  19.10.2022, 18:44

Das war nicht die Frage. Das hat auch nix mit dem Teufel zu tun.. hört auf Leute zu belehren ohne ihre Erlaubnis oder Frage danach .. hättest das Kommentieren auch sein lassen. Wie heißt es so schön, leben und leben lassen. Glaub du an was du willst ind andere können auch an das glauben was sie wollen, wenn keiner zu Schaden kommt! Mehr Schaden hat ja die normale Kirche angerichtet nur mal so

findest du sicher im Netz. Aber es sind keine Gemeinden sondern Gruppen. Aus persönlichen Gründen setz ich hier nichts rein. Google selber unter "satanistische Gruppen in Berlin"