Was haltet ihr vom Satanismus?gibt es hier in Deutschland satanische Gemeinden?finde das Thema interessant?

5 Antworten

Ich finde den modernen Satanismus besser als alle anderen Glaubensgemeinden. Ich stimme nahezu allen Punkten zu und kann nicht nachvollziehen, wie man heutzutage ernsthaft an Gott und seine veralteten Weltanschauungen glauben kann.

Der moderne Satanismus ist toleranter als alle anderen Religionen und stellt kein Lebewesen über einen anderen.

In Deutschland gibt es natürlich irgendwelche Gemeinden oder Leute, mit denen du dich treffen kannst.

Über den traditionellen Satanismus weiss ich nicht viel. Aber ich denke, dass dieser bereits veraltet ist und niemand wirklich daran glaubt

Was ist moderner Satanismus?

@kapundkappa

Kurze Zusammenfassung:

  1. Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.
  2. Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.
  3. Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.
  4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendetet Liebe.
  5. Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.
  6. Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.
  7. Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
  8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.
  9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat
@Ideka512
Gott repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.
Gott repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.
Gott repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.
Gott repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendetet Liebe.
Gott repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.
Gott repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.
Gott repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zum körperlichen, geistigen und emotionalen Menschsein führen.
Gott ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat
@kapundkappa

Warum hast du das umgeschrieben? Das sind die Grundsätze des modernen Satanismus und nicht der Kirche.

@schlappeflicker

Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Christen, der mir beweisen wollte, dass seine Religion richtig ist.

Allerdings waren die Argumente so austauschbar, dass ich sein Text kopiert und es mir Neptun ersetzt habe.

Beispiel:

Die Welt ist so perfekt, dass es von einem Gott erschaffen werden muss.

Jetzt versucht er wahrscheinlich das gleiche zu tun, ohne zu merken wie hart er verkackt

@kapundkappa

Die Tatsache dass du Satan durch Gott ausgetausxht hast, ändert nix daran, daß es satabisitisxhe Grundsätze sind, die nirgends in der Bibel (Wort Gottes) stehen

@kapundkappa

Gott repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.

Spirititueller Hirngespinste ist Gott.

@Ideka512

Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Satanisten, der mir beweisen wollte, dass seine Religion richtig ist. Allerdings waren seine Argumente fast eins zu eins auf Gott übertragbar. Tja, Pech gehabt.

@kapundkappa

Welcher Satanist behauptet von sich, dass er an eine Religion glaubt? Dir ist bewusst, dass Satanisten nicht glauben.

@kapundkappa

Satanismus ist keine Religion sondern eine Philosophie. Mach dich mal schlau was moderner Satanismus überhaupt bedeutet. Das Problem an euch gläubigen ist, daß man euch mit jeglicher Logik kommen kann, alles widerlegen kann, ihr dreht euch das immer so zurecht das es für euch passt. Eine ernsthafte Diskussion ist sinnlos. Du kapierst es aber auch nicht. Als moderner Satanist glaubt man nicht an Satan. Der ist nur ein Symbol. Man selbst soll Vergeltung üben, man selbst soll seine Liebe nicht an undankbare verschwenden

@Ideka512

Ich erklär euch mal, was euch Satan fragen würde:

Führe mich nicht in Versuchung.

@Ideka512

Dann ist eure Glaubensphilosophie eigentlich nur ein hohler Flitz..

@kapundkappa

Du benutzt halt nochmal das Wort Glaube obwohl wir tausendmal gesagt haben, dass wir nicht glauben. Sorry, aber das ist einfach nur Dummheit

@Ideka512

Du hast mir doch diese Postulate hin geschrieben. Was soll ich also damit anfangen als das, was du mir hier lieferst. Meine Meinung über das, was Du mir hier erklärst: siehe oben.

@kapundkappa

Genau du fragst nach, weil du keine Ahnung hast. Ich antworte dir und will dir helfen es zu verstehen. Aber wie soll das funktionieren, wenn du es nicht verstehen willst?

@Ideka512

Mädchen, eine Philosophie ohne an das zu glauben, was der Philosoph erzählt, ist hohl. Sorry.

@kapundkappa

Zum mitschreiben: Es heißt Satanismus, weil die Grundsätze des Christentums in Frage gestellt werden bzw man anders handeln sollte als es in der Bibel gepredigt wird. In der Bibel steht zb das es on ordnung ist kinder zu züchtigen wenn sie nicht auf die eltern hören. Die 9. Satanische Regel sagt " verletze keinen kleinen Kinder".

@schlappeflicker

Ist das die Gleiche, wie die da oben?

Äh, wenn du von Kinder züchtigen redest, sprichst du dann von dem Alten Testament? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass Jesus gepredigt hat, Kinder zu züchtigen.

@kapundkappa

Es ist einfach sinnlos mit dir zu diskutieren. Du kennst dich damit nicht aus und widersprichst jedem, der sich damit auskennt und dir lehren will.

Das ist keine Diskussion. Du bist ein Schüler, der nicht lernen will und deshalb so viele Dummen Behauptungen in den Raum stellt, damit der Lehrer keine Zeit für den eigentlichen Unterricht hat.

Glaube = Religon = Was man nicht wissen kann

Unsere Philosophie ist eine Überzeugung.

@kapundkappa

Ja, das ist das gleiche. Es gibt satanistische grundsätze, Regeln und Sünden. Und nur weil es nicht von Jesus kommt, heißt es nicht das es andere erlaubt/gepredigt haben die ebenfalls in der Bibel stehen.

@kapundkappa

Genau, fester Glaube und nicht nur Glaube. Verstehst du den Unterschied?

gefühlsmäßige, nicht von Beweisen, Fakten o. Ä. bestimmte unbedingte Gewissheit, Überzeugung
feste, unerschütterliche [durch Nachprüfen eines Sachverhalts, durch Erfahrung gewonnene] Meinung;
@schlappeflicker

Merk schon. Du hast den Sinn des Neuen Testamentes nicht verstanden. Jesus predigt darin die Liebe.

@kapundkappa

Ich habe ernsthaft keine Lust mehr. Nerv wenigstens schlappeflicker nicht zu sehr.

eine Diskussion bringt nichts, wenn das Ziel alles falsch interpretieren ist.

@kapundkappa

*Dann ist eure Glaubensphilosophie eigentlich nur ein hohler Flitz..* es ist ja keine glaubensphilosophie sondern eine normale Philosophie, eine lebensansicht. Du kannst das mit den Freimaurern vergleichen. Deren Philosophie ist es ein besserer Mensch zu werden, die Philosophie der modernen Satanisten ist es, im hier und jetzt zu leben und sein Leben nicht einzuschränken in der Hoffnung in ein vermeintliche Paradies zu kommen. Und zum Begriff Satanismus selbst, das kannst du mit den Freimaurern vergleichen. Das sind ja auch keine Maurer. Der Gründer des modernen Satanismus (Anton szandor Lavey) hat den Begriff nur deshalb gewählt, weil die Prinzipien gegen die von Gott gehen. Er hat gesehen das gläubige Menschen oft eine Doppelmoral leben. Sie begehen bewusst Sünden und lassen sich dann für ihr Seelenheil diese in der Kirche vergeben, nur um am nächsten Tag normal weiterzumachen. Lavey ging es darum, diese Sünden als unsere Natur anzuerkennen und das man dagegen nicht angehen sollte nur um einem Gott zu gefallen den es nicht gibt.

@schlappeflicker

Ich habe andere Erfahrungen mit so genannten Satanisten gemacht. Ich wurde von denen ausgenutzt, erpresst und unterdrückt wo sie nur konnten. Also sehe ich da keine besondere Philosophie oder Lebenseinstellung dahinter, sondern nur Typen, die denken, sie können andere in die Pfanne hauen.

Diese Typen sind selbstgerecht und selbstherrlich. Und wenn das euer Satanismus widerspiegelt, könnt ihr für mich alle mal zum Teufel gehen.

Der Traditionelle bzw theistische Satanismus ist überraschen groß, die meisten bekommen halt nur nicht viel davon mit

@verreisterNutzer

Ich schon. Ich habe so ein Exemplar im Hause zu leben und ich kann dir sagen, der verarscht uns nur. Der nutzt das Gemeinwesen aus, um sich einen schönen Lenz zu machen und krumme Geschäfte machen.

Vorab möchte ich vermitteln dass sich jeder eine eigene Meinung bilden sollte und dementsprechend neutral mit dem Thema umgehen muss.

Es gibt eine einzige Form des Satanismus, die LaVey 66 in Form eines Manifestes klar dokumentiert hat.

Der Satanismus war nie Theistisch und wird es auch nie sein. Als Satanist verübt man nichts geringeres als eine Gotteslästerung, dies geht mit der Definition Satanismus einher: Satan (Ankläger) und -ismus (Ideologie).

Jeder der meint wir glauben selbst an Satan oder gar Gott, beten jene an oder opfern irgendwelche Lebewesen ist eine durch und durch verlorene Seele.

Bereits Crowley distanzierte sich vom Satanismus weil er eben genau wusste, wie wir uns definieren und seine Theistische Auffassung nicht deckungsgleich war.

Wir begehen nichts geringeres als eine simple Lästerung der Machenschaften der orthodoxen Kirchen, die Menschen geistig gefangen nehmen, ausbeuten und sich selbst als göttlich hinstellen.

Es ist nicht irgendein übernatürliches Wesen, das Göttliche Macht erlangt hat, sondern jene Priester und Päpste, die seit Äonen mit der Furcht vor dem Bösen Menschen binden und fügig machen.

Dagegen gehe ich, wie auch meine Religion - Die Church of Satan vor.

Auch informativ: Luziferianismus - eben jener oft falsch bezichtigte theistische "Satanismus"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Satanismus ist eine Religion wie viele und ehrlich gesagt sie respektieren alle und alles (nicht wie viele Katholiken)

Nein ist sie nicht

Eher der Islam

Ich halte Satanismus für eine Religion für Idioten. Zu viel Aberglauben, kein soziales Verständnis und dummer Okkultismus, der auch noch teils widerlich ist. Zumindest so, wie er von einigen orthodoxen Anhängern praktiziert wird.
Und das Ganze auch noch für eine Figur aus der griechischen Antike (Pan).
Lächerlich.

Zu viel Aberglauben (...)

Wir Satanisten sind Agnostiker durch und durch. Da ist nichts mit "Glauben"

(...) kein soziales Verständnis (...)

Ich würde meine Freunde und mich als die Respektvollsten Menschen bezeichnen, wer jedoch uns gegenüber keinen Respekt zeigt, wird auch nicht respektiert - Simple EInstellung.

(...) und dummer Okkultismus (...)

Unter Umständen hast du in einem Punkt Recht. Auch wenn keine Glaubensfrage dahintersteckt interessiert uns das Thema durchaus, jedoch immer in Form des Psychodramas, um uns auf eine andere Ebene zu begeben.

Ich empfehle dir, dich ein bisschen besser mit dem Thema auseinander zu setzen. Es zwingt dich keiner diese Religion zu mögen, aber solch gehobelten Schwachsinn zu schreiben zeugt nicht gerade von Intelligenz.

@MagisterSamael

Ich wurde und werde von so genannte Satanisten NICHT respektiert. Im Gegenteil: Sie haben mich ausgenutzt, erpresst und unterdrückt wo sie nur konnten.