Satanische sekten in Deutschland?

4 Antworten

Sekten: ka.

Mach doch was über den Unterschied zwischen Satanismus und Teufelsanbetung. Dazu gibt es mehr zu erzählen, weil du auch auf beide Seiten eingehen und so die Unterschiede hervorheben kannst.

OnkelSchorsch  29.05.2017, 19:46

Auch das wird nichts bringen, da es schlichtweg keinen Satanismus gibt, ebenso keine Teufelsanbetung - abgesehen von wirren Wahnideen psychisch Kranker.

OnkelSchorsch  29.05.2017, 22:11
@Midnight1999

Welche "Opfer" meinst du?

Die Opfer psychisch gestörter Täter, die meist von der Presse zu "Satanisten" gemacht wurden? Die Rudas? Da waren ganz andere Dinge von Bedeutung, eine besondere, gestörte Beziehung und mehrfache psychische Störungen.

Die Story von den Satanistengruppen ist eine reine Legende. Es gibt tatsächlich keine Satanisten.

Asurani  23.11.2017, 23:37
@OnkelSchorsch

Ehm entschuldigung. Aber ich bitte doch anzumerken das der Satanismus eine lebendphilosopie ist und es ihn gibt und ich mir gerade eine wutbrennende, freundliche facepalm geben musste .

Ripper2020  19.01.2023, 20:35
@OnkelSchorsch

Es ist Bequem diese Leute zu Verharmlosen und sie als Psychisch Krank darzustellen.Doch diese Finte zieht bei mir nicht,Onkel Schorsch🤮

Der kollektive und elitäre Satanismus befindet sich momentan auf dem Gipfel der Macht.Polutik,Medien und Wirtschaft werden Hybrid gesteuert und Befehligt.Aber es gibt auch Leute,die gegen diesen Abschaum vorgehen,und sie mittels Rechtsstaatlichkeit zur Strecke bringen !!!

Es gibt überhaupt keine "satanischen Sekten".

Was es gibt, ist allenfalls die Church of Satan, aber deren sogenannter Satanismus ist eher eine intellektuelle Spielerei.

Tatsächlich ist Satanismus eigentlich nichts weiter als eine Erfindung überreizter Fantasien und unseriöser Sensationspresse.

Schau auch https://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan

Und für Deutschland guckst du http://666rabe.com/index2.html

rztpll  29.05.2017, 19:41

Was es gibt, ist allenfalls die Church of Satan, aber deren sogenannter Satanismus ist eher eine intellektuelle Spielerei.

Von Spielerei ist die Church of Satan weit entfernt, aber es ist in Ermangelung eines Gottes und Transzendenz auch keine Religion. Es ist eine Lebensphilosophie, in deren Zentrum der Mensch und die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit steht.
Die Entstehungsgeschichte des Satanismus zeigt das recht deutlich.

OnkelSchorsch  29.05.2017, 19:43
@rztpll

Ich sagte nicht Spielerei, ich schrieb "intellektuelle Spielerei".

Übrigens hatte ich in den 80er Jahren kurzzeitig interessanten Briefkontakt mit Anton Szandor LaVey. :-)

Ripper2020  19.01.2023, 20:11

Onkel Schorsch,du erzählst Scheisse und Versuchst die Leser für Dumm zu verkaufen.Satanisten leugnen immer dass es so etwas gibt,weil nämlich Mitglieder aus höchsten Politischen und Wirtschaftlichen Kreisen zu dieser Sekte gehören.Und diese Bastarde sind International eng verflochten,und kooperieren Interkontinental.Die Bestialität dieser Rituale ist unaussprechlich,und die Täter werden alle Verfolgt und Hingerichtet werden.

Diese Degenerierten-Ungläubigen Hunde wiegen sich in Sicherheit weil sie ein paar Millionen auf dem Konto heben,doch das wird ihnen nichts nützen gegen den Engel des Todes,der sie Erfassen und Hinrichten wird.Die Staatsanwaltschaften und Bullen-Kriminalämnter gehen dagegen nicht vor,weil sie immer zurückgepfiffen werden wenn eine ernsthafte Untersuchung in Gang kommt.Die Staatsanwaltschaft hat keine Befugnis,weil sie allesamt dem Justizministerium unterstehen,und ein Richter kann keine eigenen Untersuchungen machen.So Onkel Schorsch,hier siehst du dass es durchaus Fighter gibt,die sich nicht den Verstand vom Mainstream verblenden lassen und Vernebeln lassen.Im Fall Marc Detroux,in Belgien wurden 27-Zeugen innerhalb von 9.Monaten hingerichtet.Bei jedem Opfer sah es nach einem Unfall aus,doch wie können 27.Menschenleben einfach beendet werden,und der Oberstaatsanwalt verhindert dazu alle Untersuchungen...??? Nachdenken,dass ist das grösste Gut eines Menschen !

Da gibt es keine Sekten, denn die Satanisten sind eher ein loser Haufen von Individualisten, die nicht so recht unter einen Hut zu bekommen sind. Gelegentlich treffen sich ein paar von ihnen, aber dabei geht es eher um ein geselliges Beisammensein mit Gleichgesinnten.

Theistische Satanisten sind sehr selten, sofern es überhaupt welche gibt, die davon richtig überzeugt sind.

Der Satanismus nach LaVey ist keine Religion, denn Gottheit und Transzendenz als zentrale Merkmale einer Religion fehlen. es handelt sich daher eher um eine Lebensphilosophie, aber das findest du schon raus, wenn du dich ein wenig informierst.

Besonders von religiösen Menschen werden Satanisten gern als böse dargestellt, aber wen wundert's, die glauben ja allen nur möglichen Mist und brauchen ein Feindbild, denn ohne das Böse ginge ihr Konzept nicht auf. Also suchen sie es und konstruieren sich ihre eigenen, fiktiven Satanisten, die dem Teufel dienen.

Ripper2020  19.01.2023, 20:18

Die Verharmlosung von Satanisten ist eine Kluge Taktik,um anderen Lesern nahezubringen,dass solche Behauptungen zum Verschwörungsmythos gehören.Nein,keineswegs.Die Satanisten sind Bestien in Menschenhaut,die Verfolgt und Vernichtet werden müssen.Natürlich alles im Rahmen von Gesetz und Ordnung...😉

Also die prominenteste satanische Sekte wären die Illuminaten. Einen genauen Standort kann ich allerdings nicht nennen.

Jedoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ein, dass viele der deutschen Vertreter in Frankfurt am Main anzutreffen sein könnten.

Aber andere Metropolen wären genauso denkbar.

OnkelSchorsch  29.05.2017, 19:26

Unfug. Der kurzlebige Illuminatenorden (es gab ihn nur neun Jahre lang) ist seit über zweihundert Jahrebn erloschen, und mit "Satanismus" hatte der nichts zu tun.

Midnight1999  29.05.2017, 19:36
@OnkelSchorsch

Soweit ich weiß, haben sich dje Iluminaten nie offiziell aufgelöst, also könnte es sie schon noch geben. Bezügl. Iluminaten und Satanismus gebe ich dir allerdings recht.

RhoMalV  29.05.2017, 19:51
@OnkelSchorsch

Das Thema "Illuminaten" ist keinesfalls unaktuell.

Wikipedia ist da aber auch keine zuverlässige Quelle, da Wikipedia in einigen Themen den Pfad der Wissenschaft auch gerne mal verlässt.

OnkelSchorsch  29.05.2017, 22:08
@RhoMalV

RhoMaIV schrieb:

"Wikipedia ist da aber auch keine zuverlässige Quelle, da Wikipedia in einigen Themen den Pfad der Wissenschaft auch gerne mal verlässt."

So, meinst du? Okay. Dann korrigiere sachlich falsche wikipedia-Artikel.

Mach. Jetzt. Ich warte. Denn wenn du was weißt, dann ist man bei wikipedia stets scharf auf neue und verbesserte Infos. Mach!

RhoMalV  29.05.2017, 22:27
@OnkelSchorsch

Ja, das meine ich.

Wenn es um reine Daten geht, stimmen diese meist tatsächlich. Auch in naturwissenschaftlichen Themen mag es gute Informationen anbieten.

Sobald es aber um politische Themen oder Personenbeiträge geht, fehlt es oft an Objektivität und Neutralität. Zu gerne werden dann auch gerne subjektive, wertende Aussagen eingeflochten.

In Universitäten bspw. wird Wikipedia als Quelle gar nicht anerkannt.

Du scheinst nicht sehr viel über die organisatorischen Abläufe bei Wikipedia zu wissen.

Beiträge zu verbessern, zu korrigieren oder neue einzustellen - das haben schon viele andere versucht und sich irgendwann resigniert zurückgezogen.

Wenn Deine Änderung dem jeweils zuständigen Sichter nicht passt, ist diese schneller wieder weg, als Du schauen kannst. Wenn Du nicht zu dessen feinen Kreisen gehörst - vergiss es!

Ist Dir evtl. aufgefallen, dass an bestimmten Begriffsseiten immer dieselben Autoren zugange sind? Achte mal drauf!

OnkelSchorsch  30.05.2017, 16:19
@RhoMalV

Tja, RhoMarIV, wer korrekte Einträge abändert und dabei Unsinn schreibt, dessen Änderungen werden natürlich rückgängig gemacht. Änderungen werden keineswegs von einer Person "bestimmt", wie du irrigerweise unterstellst, sondern werden diskutiert.
Deine Äußerungen hier zum Thema wikipedia sind sachlich falsch und entsprechen den wirren Ideen der Verschwörungstheoretiker, die überall böse Mächte am Werk sehen.

RhoMalV  02.06.2017, 15:00
@OnkelSchorsch

Man kann sich das natürlich so hindrehen, wie man das grade so braucht.

Ich spreche gerade aber NICHT von Bearbeitungen, die in die Kategorie Unsinn oder Beitragsvandalismus fallen.

Es ging einigen Nutzern, gerade bei bestimmten Personenbeiträgen, um wertende, meinungsbildende Äußerungen, deren Formulierungen sie in Richtung Neutralität zu verbessern (wie man es ja bei Nachschlagewerken eigentlich erwarten sollte).

So wie manche Personen in Wikipedia dargestellt werden, ist ja manchmal schon nicht mehr feierlich.

Dass Betroffene dort mit vollem Namen und Lebensgeschichte dastehen, während die Autoren dieser Beiträge sich hinter Pseudonymen verstecken ist ja schon ein krasses Mißverhältnis.

Sachlich falsch sind meine Aussagen zu Wikipedia keineswegs.

Deine Haltung zur Wikipedia ist definitiv nicht als neutral einzuschätzen sondern schon durchaus parteiergreifend.

Man könnte ja fast meinen, als gehörest Du bereits zu den Sichter-Kreisen.

Ripper2020  19.01.2023, 20:25
@OnkelSchorsch

Das Behauptet du...

Und übrigens gibt es die Illuminaten noch immer,und die sind so Mächtig wie nie zuvor ! Die gesteuerten Indoktrinations-Medien in Deutschland,und in Europa unterliegen zu 99% dieser Satanisten-Srkte !!!

Zu behaupten,es gäbe diese Degenerierten Sekten nicht,ist Sträflich und nur ein weiterer Versuch,den Nebelschleier aufrecht zu halten🥱

Ripper2020  19.01.2023, 20:43
@OnkelSchorsch

Halt du lieber Mal deine Schnauze,du Vollpfosten !!! Du musst hier nicht die Leute in die Verschwörungsschublade schieben,nur weil dir sein Kommentar zu Wikipedia nicht gefällt.Wikipedia ist eine Angloamerikanische Enzyklopädie,die aus Sichtweise der Ungläubigen und Agnostiker die Welt darstellen.Dieses Medium wird zu 1000% von der Sippe Rothschild und Co.gesteuert,und Teilweise mitfinanziert.Die elitären Satanisten steuern alle Öffentlichen Massenmedien.Das ist längst bekannt,und nicht zu Leugnen !

Midnight1999  29.05.2017, 19:34

Satanismus=Satanismus

Iluminaten=Iluminaten

Iluminaten≠Satanismus

Das Christentum hat ja auch nichts mit dem Hinduismus zu tun.