Welche Okkulten/Satanistischen Praktiken kennen sie?

4 Antworten

Ave Satanas!

Typisch Satanische Praktiken gibt es nicht viele. Der Satanismus ist grundsätzlich atheistisch und hält von irrationalen Praktiken herzlich wenig.

Alle Praktiken des Satanismus sind nichts anderes als Psychologie.

Die Magie ist wohl die einzige Praktik, die der Satanist kennt und anwendet.

In beiden Fällen ist die Magie ein provokatives Synonym für die Manipulation. Die höhere Magie wird in satanischen Ritualen angewandt und besitzt den Zweck sich selbst zu manipulieren um sich mit Gedanken und Gefühlen auseinander zu setzen. Dabei basieren die Rituale auf dem Psychodrama, welches auch in der Psychotherapie Anwendung findet. Die niedere Magie hingegen ist die Manipulation anderer um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

Im Okkultismus hingegen gibt es übernatürliche Praktiken, bei denen die Anwender glauben, dass sie funktionieren, obwohl sie keinen nachweislichen Effekt besitzen.

Darunter:

  • Magie in Form einer transzendenten Kraft.
  • Wahrsagungen.
  • Kommunikation mit Verstorbenen.
  • Pflanzenheilkunde.
  • Astrologie.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Magie.

Darunter fallen Praktiken wie Rituale, Zaubersprüche, wahrsagen usw...

Hier nur einige: Kartenlegen, Tischrücken, Magietreiben, Omenausschau, Manifestieren, Traumdeuten, Paranormalität, Geisterbeschwörung, Exorzismus, uvm.

Niels489  10.05.2023, 16:36

Anton la vey ist inzwischen tot. Also hat sein Gott ihn auch nicht beschützt😉

LikeAFrage
Fragesteller
@Niels489

Er hat auch keinen Gott, da die Satanisten an kein höheres Wesen als an den Mensch glauben.

LikeAFrage
Fragesteller
@Niels489

Für einige ist die Erde auch eine Scheibe, stimmt dennoch nicht.

Niels489  10.05.2023, 16:52
@LikeAFrage

Es gibt Satanisten,die beten Satan an. Einige nicht. Willst du unbedingt Recht haben,oder was? Ich beschäftige mich als Christ seit Jahren mit dem Thema.

MagisterSamael  10.05.2023, 18:24
@Niels489

Es gibt eine einzige Form des Satanismus.

Alle anderen vermeintlichen formen sind Produkt der satanischen Panik oder der religiösen Propaganda. Es gibt keine nachweisliche Bewegung, die Theistisch ist.

Allesamt sind sie atheistisch und auf LaVey zurück zu führen.

Niels489  10.05.2023, 18:42
@MagisterSamael

Da spricht wahrscheinlich ein Experte. Danke für deinen Kommentar,auch wenn du auf der anderen Seite stehst😉