Wissen dunkle Mächte doch mehr als uns weis gemacht wird?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Das ist eh alles Unfug 48%
Satan und Co. wissen mehr als wir denken 22%
Der Mensch hat einen sechsten Sinn 15%
Andere Antwort und zwar: 11%
Der Teufel sorgt für die Erfüllung solcher Vorhersagen 4%

13 Antworten

Ja (Jak.2,19).

Der Teufel sorgt für die Erfüllung solcher Vorhersagen

Ich denke das alles kommt vom Mensch und du irrst mit deinem letzten Satz.

Dämonen kommen auch nur durch die Menschen, ohne unsere Gedanken und unseren glauben an sie gäbe es sie nicht.

ANDERS: Natürlich wissen Geister mehr als Menschen, selbst wenn sie sich gegen Gott gestellt haben. "als was man uns weismacht", ja, aber dann hören wir eben auf die falschen. Der Geist des lebendigen Gottes und Schöpfers JHWH-Jehova lässt seine Diener nicht im Ungewissen. Deshalb sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Fasst Mut ich habe die Welt besiegt" - Oder Paulus: "Geister und Dämonen sind unseren Füssen unterworfen" - Wer auf den richtigen Lehrer hört ist auf der Gewinner-Seite!

bergquelle72  07.08.2023, 15:21

Ok, du beantwortest JEDE beliebige Frage mit deinem Jehova-Kram. Aber bitte sage mir doch, was du unter " was man uns weismacht" verstanden hast. Die Fragerin sagt darüber ja gar nichts , weder WER noch WAS. Aber du scheinst sofort zu wissen, was diese Aussage bedeutet.

Liegt es nur daran, dass es dir egal ist, was die Leute fragen und du nur einen Aufhänger brauchst um deine Missionierung zu starten, oder versthest du tatsächlich etwas .

Andere Antwort und zwar:

Putin, Xi JinPing, Erdowahn, KimJongUn, Maduro, die ganzen Militärdiktaturen, die US-Republikaner usw. usw. usw.: JA, die wissen deutlich mehr als wir uns vorstellen können! - U.a. dank ihrer Überwachungs- und Spionage-Apparate!

Aurina
Fragesteller

Worauf spielst du jetzt an und was hat das mit esoterischen Praktiken zu tun?

IdlewildSouth  07.08.2023, 15:20
@Aurina

Nichts mit esoterischen Praktiken, aber jede menge mit "dunklen Mächten"! - Die kamen doch in Deiner Frage ebenso vor wie in meiner Antwort!

Der Mensch hat einen sechsten Sinn

Und das Universum ist omnipotent.

Aurina
Fragesteller

Mag sein, doch im Bereich esoterischer Praktiken spielt Satan mit.