Glaubt ihr an DĂ€monen oder den 😈 Teufel Satan?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja ich glaube an den Teufel oder DĂ€monen. 50%
Nein ich glaube an keines der beiden Sachen. 50%
Keine Ahnung (neutral) 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich glaube an den Teufel oder DĂ€monen.

Weil ich DĂ€monen und Geister sehen, hören und spĂŒren kann und mit dem Teufel mache ich auch meine Erfahrungen. Engel kann ich nur hören und spĂŒren. Ich glaube auch an Gott. Ich glaube an Gott, seit ich denken kann. WĂ€hrend der Teufel versucht, die Menschen vom richten Weg abzubringen, die Menschen manipuliert und beeinflusst, sie von Gott fernhalten will und ihnen einredet, dass Gott nicht existiert, versucht Gott uns vom falschen Weg abzubringen. Gott ist das Gute. Gott ist die richtige Entscheidung. Gott wird uns den richtigen Weg weisen. Der Teufel ist das Böse. Der Teufel ist die falsche Entscheidung. Der Teufel wird uns den falschen Weg weisen.

Ich denke, dass Gott versucht, dass alle Menschen die richtige Entscheidung treffen und dass Gott versucht, allen Menschen den richtigen Weg zu weisen, aber manchmal gelingt es ihm nicht, denn durch die Entscheidungsfreiheit können die Menschen selber entscheiden, welchen Weg sie einschlagen. Ob sie nun den Falschen oder den richtigen Weg einschlagen. Gott versucht nur, die Menschen vom falschen Weg abzubringen, doch manchmal ist Satan stĂ€rker und es sind die Menschen, die sich fĂŒr das Böse entschieden haben.

Ich spĂŒre Gottes Gegenwart, seine Liebe und Geborgenheit jeden Tag. Außerdem bin ich Gott mehrmals begegnet. Gott ist und war immer fĂŒr mich da, wie in guten und in schlechten Zeiten. In der Vergangenheit, im Hier und Jetzt, in der Zukunft, bis in alle Ewigkeit.

Gott hat mich schon zweimal vor Satan gerettet und Gott hat beim 1. Mal gesagt: "Ich bin fĂŒr dich da, wie in guten und in schlechten Zeiten." Und er hat sein Versprechen gehalten. Vor wenigen Tagen ging es mir so mies, weil etwas schreckliches passiert ist, worĂŒber ich nicht reden will und ich habe zu Gott gebetet. Ich habe Gott darum gebeten, dass er mir helfen soll und ihm gesagt, dass ich ihn brauche und Gott war da. Er hat mich getröstet mit seiner Gegenwart, seiner Liebe und seiner Geborgenheit. Am nĂ€chsten Tag schien sich mein Leben schlagartig wieder zum Guten gewendet zu haben, denn alles war wieder gut und Gott hat mich schon viele Male vor einem Selbstmord bewahrt. Gott hat mich immer wieder da raus geholt.

Manchmal dauert es aber eben auch lÀnger, bis man Hilfe von Gott bekommt. Letztes Jahr hat es 1 Jahr gedauert, aber die Hilfe kam. Ich glaube an keine ZufÀlle. Ich glaube an Schicksale. Das war Gott, der mir geholfen hat. Das war niemand anderes als Gott und kein Zufall.

Selbst wenn ich große Schmerzen haben wĂŒrde und die Schmerzen nicht gleich verschwinden wĂŒrden, habe ich trotzdem Vertrauen in Gott, denn ich weiß, dass Gott bei mir ist und mir helfen wird, wenn es so weit ist, weil ich es spĂŒre und weil ich es weiß. Gott wĂŒrde mich frĂŒher oder spĂ€ter von den Schmerzen erlösen. Alles zu seiner Zeit. Man muss Geduld im Leben haben. Gott existiert. Lasst Gott in euch und euer Herz. Öffnet euch fĂŒr Gott. Seht, hört, fĂŒhlt und denkt mit eurem Herzen, statt mit eurem Verstand und auch ihr werdet Gottes Gegenwart, seine Liebe und Geborgenheit spĂŒren. Ihr werdet viele Dinge anders sehen, viele Dinge anders wahrnehmen und Dinge wahrnehmen, die ihr zuvor vielleicht noch nie wahrgenommen habt, wie zum Beispiel Gott.

Im Januar starb meine Freundin mit noch nicht einmal 30 Jahren an einem Krampfanfall. Sie war gerade mal so alt wie ich. Ich vermisse sie und komme mit ihrem Tod gerade ĂŒberhaupt nicht zurecht, denn ich hatte noch nicht einmal die Chance, mich von ihr zu verabschieden, doch mit Gottes Hilfe, werde ich die Zeiten voller Trauer, Verlust und Abschied schon irgendwie ĂŒberstehen, auch wenn es nicht immer einfach wird und ich manchmal vor dem Aus stehen werde. Aber ich werde weiter kĂ€mpfen. Wenn ich falle, stehe ich wieder auf. Ich werde weiter machen und mein Leben so gut es geht weiter leben, auch wenn mich die Trauer, die Verluste, der Abschied und der Tod mein Leben lang begleiten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geisterschloss  09.08.2018, 20:46

Interessant, du sagtest in deinem Beitrag du hast sogar Gott mal begegnet wie denn ? Wars ein Traum, oder was ? Wie soll ich das verstehen ?? Glaube ja auch an Gott, und habe auch dem Satan seine Macht gespĂŒrt und ja es war ne falsche Entscheidung!

jackjack1995  10.08.2018, 11:01
@geisterschloss

Gott hat mich zweimal vor dem Teufel gerettet, als ich drohte, mich der Seite des Bösen hinzugeben. Einmal habe ich mich im Traum wegen dem Teufel umgebracht. Warum, darĂŒber will ich nicht reden. Ich sah im Traum einfach keinen anderen Ausweg mehr. Ich hab ja noch nicht mal an Gott gedacht. Gott ist mir einfach so aus dem Nichts erschienen.

Als ich mich im Traum umgebracht hab, konnte ich auf meine toten Körper blicken. Meine Seele (Ich) drehte mich um und plötzlich befand ich mich in einer Art Tunnel, was aber nicht wirklich wie ein Tunnel aussah und am Ende des Tunnels sah ich das schönste Licht, was ich je gesehen hab. Um mich herum spĂŒrte ich die Anwesenheit von Wesen, die vermutlich Engel waren, hinter mir konnte ich auf unser Haus blicken und vor mir war das Licht. Und nebenbei spĂŒrte ich Gottes Gegenwart. Gott und das Licht strahlten so eine unbeschreibliche Liebe, WĂ€rme, Ruhe, Frieden, Harmonie und Geborgenheit aus, wenn man es sich nicht vorstellen kann und Gott sagte: "Ich bin fĂŒr dich da, wie in guten und in schlechten Zeiten."

Ich fĂŒhlte mich so wohl in Gottes Gegenwart. Ich habe Gott nicht gesehen, aber ich spĂŒrte seine Gegenwart und hörte seine Stimme tief in meinem Inneren. Ich wusste, was Gott mir sagte. Dies wurde vor allem bei meiner 2. Begegnung mit Gott deutlich. Vor kurzem hatte ich mich entschieden, dem Teufel zu dienen, aber auch nur, weil er mich im Griff hatte. Gott sah, dass das die falsche Entscheidung ist, dem Teufel zu dienen. Ich drohte immer tiefer auf die Seite des Bösen abzurutschen und mich der Seite des Bösen hinzugeben. Ich hatte einen Traum: Im Traum war ein Roboter, der sprechen konnte und ich redete mit bei ihm den Schmerz von der Seele. Auf einmal weiß ich nicht mehr, was passiert ist. Ich befand mich plötzlich ein paar Mal in der Hölle. Wieder auf der Erde zurĂŒck, weinte ich wegen dem Tod meiner Freundin und ich sagte dem Roboter: "Gestern hat uns unsere Freundin verlassen. Sie ist gestorben." :( Ich war todtraurig. :(

Auf einmal weiß ich wieder nicht, was passiert ist. Ich befand mich plötzlich wieder in diesem Tunnel und vor dem Licht, der wohl die Zwischenwelt darstellen sollte, denn ich sah den Himmel und die Hölle und im Tunnel und zwischen dem Licht bin ich Gott ein zweites Mal begegnet. Jetzt wurde es deutlich. Ich wusste, was Gott zu mir sagte. Gott sagte: "Du hast die Wahl zwischen Himmel und Hölle. Du wirst in die Hölle kommen, wenn du Selbstmord begehst." Angesichts meiner Situation, wegen dem Tod meiner Freundin, habe ich momentan tatsĂ€chlich keinen wirklichen Lebenswillen mehr. Und Gott sagte auf seiner eigenen Art und Weise zu mir, dass ich Gott verlieren wĂŒrde und die Hölle kommen wĂŒrde, wenn ich mich noch einmal dafĂŒr entscheiden wĂŒrde, dem Teufel zu dienen und da ist mir klargeworden, was das fĂŒr ein Ausmaß wĂ€re. Ich wĂŒrde nie wieder Gottes Gegenwart, seine Liebe und Geborgenheit spĂŒren und gerade Gottes Gegenwart, seine Liebe und Geborgenheit zu spĂŒren, ist eigentlich das Schönste, was man spĂŒren kann und wenn ich dies alles nicht mehr spĂŒren wĂŒrde, wĂŒrde ich es vermissen und etwas zu vermissen, wĂ€re schrecklich. Diese Warnung von Gott hat gesessen. Jetzt tu ich alles, um Satan zu umgehen und ich werde so lange ich lebe bei Gott bleiben.

Das alles mag vielleicht zwar ein Traum gewesen sein, aber Gott hingegen fĂŒhlte sich schon real an und ich glaube, dass Gott mich zu sich geholt hat, um mir etwas wichtiges mit auf den Weg zu geben und um mich vom falschen Weg abzubringen. Gott will, dass ich den richtigen Weg einschlage und die richtigen Entscheidungen treffe und Gott hat es geschafft, das ich dies hinkriege. Gott hat mir die letzte Chance gegeben, umzukehren und Gottes Warnung war es, die mich zum Umkehren bewegt hat. Ist schon irgendwie krass.

Ich hab mich seit 2016 dem Teufel hingegeben, doch seit ich vor etwas ĂŒber einer Woche Gott begegnet bin, nachdem er mich das 2. Mal vor dem Teufel gerettet hat und mich vor den Konsequenzen gewarnt hat, dass ich Gott verlieren wĂŒrde und in die Hölle kommen wĂŒrde, wenn ich mich noch einmal entscheiden wĂŒrde, dem Teufel zu dienen, ja, seitdem tu ich alles, um den Teufel zu umgehen, da ich Gott nicht verlieren will und nicht in die Hölle kommen will. Gottes Warnung hat gesessen.

Ich habe erfahren, wie gnÀdig Gott ist.

geisterschloss  26.08.2018, 15:39
@jackjack1995

Wahnsinn! Ich war ein Jahr lang Satanist und diesen Sommer frĂŒh am morgen hatte ich die Macht des Teufels in meinem Körper gespĂŒrt und habe vor Wut die GlastĂŒre bei der Dusche mit nur einem Handtuch in 1000 Scherben kaputtgemacht aber ohne Absicht! Ich hab gesehen dass ich GlĂŒck hatte und mich ein paar Scherben nur am Arm und an der Hand getroffen hatten. Hatte nur Blutspuren. Ich hatte einen Schutzengel gehabt. Und das hat mir gezeigtdass die seite des Satans die schlechte Entscheidung war und ich seit dem habe ich Satan dem RĂŒcken entgĂŒltig dem RĂŒcken zugewendet.

Ja ich glaube an den Teufel oder DĂ€monen.

Ja, ich glaube daran. Denn ich glaube an Gott, also auch, dass es Satan gibt als seinen Gegenspieler. Wobei ich mit Satan natĂŒrlich nicht ein Wesen mit Hörnern meine, sondern eine dunkle Macht, die ĂŒber die Menschen herrscht. So steht es in der Bibel. Es gibt spirituelle Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht sehen und auch nicht mit dem Verstand begreifen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevidiffel  09.08.2018, 05:22
Ja, ich glaube daran. Denn ich glaube an Gott, also auch, dass es Satan gibt als seinen Gegenspieler. Wobei ich mit Satan [...] eine dunkle Macht, die ĂŒber die Menschen herrscht [meine]

Laut Bibel ist Satan aber auch ein Engel und kein Engel besitzt einen freien Willen. Also ist Satan eher vergleichbar mit einer Legofigur, die du gegen dich handeln lÀsst.

Ich glaube das DĂ€monen aber auch Engel in uns sind, wĂŒrde es aber nicht so nennen.
Eher so wie denn bösen Engel auf der einen Schulter und denn guten auf der anderen.
In unserem Inneren denke ich das man weiß was gut oder schlecht ist.
Irgendwas in uns ist es das sagt tu das gute oder das schlechte... Das sind fĂŒr mich die inneren DĂ€monen oder Engel...

GrĂŒĂŸe

SacreVacheSacre  07.08.2018, 23:40

Du hast echt viele Grammatik und Rechtschreibfehler.

und das macht Sinn, solange man es nicht im Zusammenhang mit anderen Dingen anschaut. Beispiel: Mitleid.

man hat Mitleid, weil das Gehirn das, was der anderen Person grade passiert, auf dich ĂŒbertrĂ€gt. Also du stellst dir zb unterbewusst vor, wie es ist einen aufgeschnittenen arm zu haben und weil du wollen wĂŒrdest, dass man dir hilft, hilfst du (oder es ist einem egal und man schaut einfach nicht weiter hin, wie es oft vorkommt Bzw heutzutage filmt man es eher, um die positiven GefĂŒhle, die mit likes etc einhergehen zu haben)

elmotteck  08.08.2018, 09:14

Echt so viele? Wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden?

Kevidiffel  09.08.2018, 05:23
Irgendwas in uns ist es das sagt tu das gute oder das schlechte... Das sind fĂŒr mich die inneren DĂ€monen oder Engel...

Sowas kann man auch einfach Gewissen, BedĂŒrfnisse, Unterbewusstsein,... nennen...

elmotteck  09.08.2018, 09:08

Ich rede von Entscheidungen! Gewissen oder BedĂŒrfnisse sind GefĂŒhle die zur Entscheidung fĂŒhren. Nicht das selbe!

Nein ich glaube an keines der beiden Sachen.

Ich glaube an keines der beiden Dinge. Nicht an irgendein Gott nach dessen Regeln ich tanzen soll um ein glĂŒckliches Leben zu haben und auch nicht an Satan.

Gott gibt GrundsÀtze mit den 10 Geboten die auch auserhalb von jeglichen Glauben meiner Ansicht nach befolgt werden sollten. Genauso tut es der Satanismus, und das ist gut so. Doch muss ich an nichts von beidem glauben um Werte zu pflegen und ein guten Umgang zu haben.
Doch wenn ich glauben mĂŒsste wĂ€re es definitiv Satan, den ich wĂŒrde nie blind ein Herrgott folgen, welcher mir ein "glĂŒckliches sorgloses Leben" verspricht.

Gruß Simon

Kevidiffel  09.08.2018, 05:15
Gott gibt GrundsĂ€tze mit den 10 Geboten die auch außerhalb von jeglichen Glauben meiner Ansicht nach befolgt werden sollten.

Warum sollte man "Du sollst nicht andere Götter haben neben mir",  "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnĂŒtz gebrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht", "Du sollst den Feiertag heiligen" außerhalb von jeglichen Glauben befolgen?

AmarthDagnir  09.08.2018, 19:04
@Kevidiffel

Klar sind das die Ausnahmen, aber Religionen lehren GrundsÀtzlich (auch auserhalb der 10 Gebote im Christentum) Dinge die auch auserhalb des glaubens befolgt werden sollten. Einfach Gesellschaftliche Umgangsformen etc. (blöd formuliert von mir) das ist das was ich damit sagen wollte.

Kevidiffel  09.08.2018, 20:48
@AmarthDagnir

Ja, klar, nur hast du explizit von den 10 Geboten als Ganzes geredet, was mich dann doch etwas stutzig gemacht hat.

AmarthDagnir  09.08.2018, 21:24
@Kevidiffel

Ja meinte das eigentlich eher als Beispiel, aber war etwas spÀt als ich das geschrieben hab, da hab ich das dan warscheinlich echt blöd einfach formuliert gehabt ^^

Nicht direkt. Aber ich glaube an verlorene Wesen, die denken die Welt zu besitzen.
Ying und Yang, nichts kann sein ohne Gleichgewicht. Das gute wird immer siegen, denn Harmonie ist relativ gut. Ich glaube an Naturgesetze.

SacreVacheSacre  07.08.2018, 23:44

„Nichts kann sein ohne Gleichgewicht“ „das gute wird immer Siegen“. Wie kann das gute Siegen, wenn es Gleichgewicht gibt? Wenn das „gute“ siegt, siegt das „böse“ auch. Oder keiner siegt. Aber nicht nur eins, wenn’s tatsĂ€chlich immer Gleichgewicht gibt

AndreaxAnders  08.08.2018, 11:12

Wenn es Nichts gibt ist Gleichgewicht. Wenn es Ying und Yang gibt ist Gleichgewicht. Was dir im Glaube versprochen wird ist Erlösung. Von mir aus Ă€nderst du die Dimension, wo andere Naturgesetze gelten. So weit denke/glaube ich nicht... Die Sache ist, dass zuviel Ying und zuviel Yang immer unharmonisch ist. Man muss immer beides beherrschen und auf das wesentliche reduzieren. Der Mensch musste zur SĂŒnde verfĂŒhrt werden, fĂŒhlte sich tĂ€uschlicher Weise godlike, um zu lernen was richtig/wesentlich ist. Bspw. 10 Gebote, sie zeigen dir was richtig/wesentlich ist. FrĂŒher dachte man bildlich, wĂŒrde es auf einer Goldwaage gelegt und gute Taten mit schlechte gemessen. Die Maße sind uns unbekannt, aber ein Bestreben nach Gleichgewicht, oder? Und was ich sagte ist, dass nach uns eine Zeit sein wird, wo wir nicht mehr so sind. Ein Naturgesetz, haben aich Wissenschaftler herausgefunden, dass es in 500 Milliarden Jahre soweit sein muss. Aber sie berechnen nur einen von virlen unbekannten Faktoren. Das Naturgesetz bleibt. Egal ob man von schwarzr Löcher, Rote Zwerge, oder Atomkriege/Politik sprechen will. Oder wenn man sich das Psychologische Muster anschaut. Der Mensch der sich selbst und anderen Menschen Schaden zufĂŒgt. Es gibt viele Faktoren, die man in der Natur wiederfindet, die die Gesetze beschreibt.