Wieso fahren erwachsene Menschen Cityroller?

8 Antworten

Hallo Maisonntag! :)

Nunja, bis vor kurzem bin ich auch auf einem Cityroller gefahren, bis er dann leider kaputt ging... Aber ich kann dir gerne erläutern warum ich als Erwachsener gerne Roller fahre:

Es ist zum einen sehr praktisch, du kannst schnell von A nach B und musst in der Bahn kein Extraticket ziehen. Du zählst als Rollerfahrer zu den Fußgängern, deswegen kannst du auch auf dem Bürgersteig fahren.

Dann noch der gesundheitliche Aspekt. Es tut gut, man ist an der frischen Luft und man bewegt sich. Und mit einem Roller zu fahren ist einfach spannender als immer nur zu Fuß zu gehen. Klar natürlich ist das auch schön und entspannend aber manchmal will man einfach wie früher durch die Gegend fahren, allerdings ohne ein großes Sicherheitsrisiko, anders als es bei Fahrrädern oder Skateboards der Fall ist.

Dann noch der dritte Punkt: Es macht einfach Spaß! :D Man kann ja sagen was man will, aber wer hat denn als Kind nicht gerne seinen Roller genommen und ist mit seinen Freunden durch die Gegend gefahren oder zur Schule oder einfach so? Es ist weniger umständlich als ein Fahrrad, ungefährlicher als ein Skateboard und total unkompliziert. Anders als beim Skateboard z.B wo du lernen musst zu fahren.

Klar das muss man ja irgendwie bei jedem Transportmittel, aber hier ist eben der Einstieg deutlich einfacher! Mal ganz im Ernst, wer kann bitte kein Roller fahren? ;)

Das kann jeder bzw kann wirklich jeder lernen! Das ist überhaupt nicht schwer.

Hoffe ich konnte dir es ein bisschen erläutern! ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Weil sie schneller sind als beim Laufen, der Roller mit in öffenliche Verkehrsmittel oder in Gebäude mit kann, ohne andere zu belästigen und sie nicht geklaut werden, das sie leicht zusammenklappbar sind. Ein Grund ist vielleicht, dass es Spass macht zu rollern...Und blamieren tun sich andere, welche zwar von Toleranz reden, aber voll engstirnig und spissig sind..

Andere beschäftigen sich mit ihrem Privatleben oder Philosophie. Du beschäftigst dich mit den Entscheidungen anderer Menschen, die dich überhaupt nicht beeinflussen und die dir eigentlich völlig egal sein könnte.

Shadaya  22.05.2016, 23:52

Stimmt.

Maisonntag
Fragesteller

Hallo?! Ich ergründe ein Mysterium unserer Gesellschaft

finde es sieht auch lustig aus...gibt aber endlos viele situationen wo es nützlich sein kann. einfach der weg vom bus zur bahn oder bus zur arbeit etc.

du musst mal überlegen wie viel schneller du durch son kleines ding bist. und du kannst es einfach unterm arm packen und ins büro nehmen.

sinn macht es schon - sieht aber wirklich lustig aus.

Maisonntag
Fragesteller

Stimmt schon, tolle Denkanstöße jetzt will ich auch einen, warte aber noch bis ich Rentner bin dann fahren alle mit Hoverboards und ich bin so hardcore Retro

Simbri  23.05.2016, 12:33
@Maisonntag

ich überleg mir auch schon länger son ding zu holen :D das aussehen ist auch das einzige was mich zurückhält

Es bringt einfach Spaß.Und praktisch ist es auch.