Wie fülle ich einen Urlaubs-Antrag aus?

7 Antworten

Gibt es bei euch in der Firma kein Formular dafür?

Fast jede Firma hat da ihr eigenes Formular. Bei den meisten braucht man da nur einzutragen: Name; Personalnummer; Urlaub von... bis ...; Datum und Unterschrift.

Meist muss das dann der Abteilungsleiter auch noch unterschreiben, bevor es zur Personalabteilung geht.

Nein, in jeder Firma sehen die Anträge anders aus. Bei uns wird das nur elektronisch gemacht. Aber der Inhalt ist eigentlich immer gleich. Man muss die Zeit eintragen, wnn man Urlaub nehmen will. Bei Zettelanträgen gibts da meist noch ein Feld, wo man den Resturlaub enträgt, und ggf. noch einen Stellvertreter benennen kann. Dann muss dein Personalvorgesetzter als "genehmigt" unterschreiben und ab gehts damit zur Personalabteilung.

Frage einen Kollegen in deiner Abteilung...

Also die Anträge sind von Firma zu Firma verschieden. Sprech mit einem Arbeitskollegen, wie das mit den Anträgen bei euch in der Firma gehandhabt wird...

Achso, ok. Wusste nicht, dass die von Betrieb zu Betrieb variieren.. Danke! :)

Da musst du in deinem Betreib nachfragen. Das läuft überall anders. Jeder hat ein anderes Formular und bei mir in der Firma geht es sogar nur elektronisch.