Wie fülle ich einen Urlaubs-Antrag aus?

6 Antworten

Die Formulare sind in jedem Unternehmen anders. Normal muss da nur Name, Personalnummer und der Zeitraum und die Art der Abwesenheit (Urlaub, Sonderurlaub, etc.) eingetragen werden. Unterschrift vom Antragsteller und Vorgesetzten und ab damit in die Personalabteilung. Urlaubsanschrift und solche Dinge müssen nicht angegeben werden!

Da musst du in deinem Betreib nachfragen. Das läuft überall anders. Jeder hat ein anderes Formular und bei mir in der Firma geht es sogar nur elektronisch.

Nein, in jeder Firma sehen die Anträge anders aus. Bei uns wird das nur elektronisch gemacht. Aber der Inhalt ist eigentlich immer gleich. Man muss die Zeit eintragen, wnn man Urlaub nehmen will. Bei Zettelanträgen gibts da meist noch ein Feld, wo man den Resturlaub enträgt, und ggf. noch einen Stellvertreter benennen kann. Dann muss dein Personalvorgesetzter als "genehmigt" unterschreiben und ab gehts damit zur Personalabteilung.

Welchen Antrag auf Halbwaisenrente soll ich ausfüllen?

Hallo, bin 21 Jahre alt und habe im Juli diesen Jahres mein Abitur gemacht. Bis dahin habe ich auch Halbwaisenrente bekommen. Man sagte mir, dass diese im Juli jedoch endet und dass ich sie dann neu beantragen muss, sobald ich eine Studienbescheinigung von der Universität habe. Nun habe ich meine Bescheinigung endlich bekommen, allerdings weiß ich jetzt nicht welchen der Anträge ich ausfüllen soll. Ich bin auf der Internetseite der Deutschen Rentenversicherung gewesen und da gibt es den R0610 "Anlage zum Antrag auf Halbwaisenrente/Vollwaisenrente" und den R0615 "Antrag auf Weiterzahlung / erneute Zahlung (nach Zahlungsunterbrechung) der Waisenrente für eine über 18 Jahre alte Waise". Welchen der beiden Anträge soll ich ausfüllen?

...zur Frage

kfz zuschuss?

hallo,

ich bin 29 jahre alt und arbeite seit 2014 ununterbrochen vollzeit ( bin festangestellter). ich verdiene monatlich netto 1.245€. ich habe 70 prozent gehbehinderung,ich bin rollstuhlfahrer, als merkzeichen habe ich G und B stehen aufm schwerbehindertenausweiss. wegen krankenhaus besuche und wegen paargutachtens hat es bisschen gedauert dass ich mit führerschein anfange,. naja ich habe seit 10 tagen führerschein, führerscheinkosten hat agentur für arbeit übenommen.

natzt brauche ich natürlich auto, atuto muss auch umgebaut werden handgas- und handbremse usw.

soo, ich habe vom arbeitsamt antrag wegen kfz hilfe bekommen, dies muss ich ausfüllen und halt wieder bei arbeitsamt wieder abgeben.

Arbeitsamt will von mir 2 Angebote über Atuto:

- Baujahr

- Kilometerstand

- Automarke

- Preis.

soo, ich muss in 3 Wochen mein antrag bei arbeitsamt abgeben. ja natürlich habe ich schon paar autos angeguckt, aber ich weiss es nicht bis Wieviel euro ich ein kfz über das arbeitsamt bekommen darf. weil ich weiss es nicht was mir zusteht. ich meine, arbeitsamt überprüft erst nachdem ich meine antrag abgegen habe mit mein einkommen usw.

ich habe im internet gelesen dass ich mit mein netto einkommen 1.245€ 100% zuschuss bekommen würde. das heisst bis zu 9.500€ kfz zuschuss.

wenn das so ist; zbs ich habe mir ein auto für 10.000€ ausgesucht, 9.500 übernimmt arbeitsamt und 500 € muss ich selber zahlen. ist das so richtig?oder wie soll ich das verstehen?

und übernimmt arbeitsamt die kosten für auto umbau auch?

hat jemand schon erfahrungen??

DANKE

...zur Frage

Welchen Antrag muss ich ausfüllen um das Kindergeld auf mein Konto umleiten zu lassen?

Meine Mutter zahlt mir nich pünktlich mein Kindergeld, aber ich brauche es wirklich. ich hab schon auf der Homepage der Familienkasse geschaut, da gibt es zig Anträge, aber irgendwie passt keiner so wirklich.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Welche Gründe kann ich nehmen, um erneut Urlaub zu bekommen?

Hallo liebe Com.

Ich bin Azubi im 2. Lj. und habe derzeit Urlaub bis nächste Woche. Ich benötige allerdings gegen Ende des Monats erneut Urlab für 7 Tage und weiß nicht, was ich als Begründung nehmen kann, denn beim wahren Grund bekomme ich zu 100% eine Absage, da ich erst in die neue Abteilung reinkomme und dann direkt fehle.

Habt ihr konstruktive Ideen? Danke schonmal

...zur Frage

Exmatrikulation "auf Antrag"?

Hallo!

Ich fülle gerade einen Antrag auf Exmatrikulation aus (Uni) und da gibt es 3 Gründe, welche man ankreuzen kann, also z. B. Hochschulwechsel, Beendigung des Studiums oder "auf Antrag". Weiß jemand vielleicht was das bedeutet, als Grund "auf Antrag" anzugeben? Die anderen Gründe passen bei mir nicht.. Wäre sehr dankbar für eine Antwort

Lg, aamani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?