Antrag auf Eingliederungshilfe Hiermit beantrage ich die Eingliederungshilfe für Frau...,Versnr .Beginn der Arbeitsverhältnis ist am 1. Juni.2021 als??

1 Antwort

Nach meiner Erfahrung mußt Du Dir über die Formulierung keine Gedanken machen. Die Leute dort wissen, dass Menschen denen Eingliederungshilfe zusteht, vielleicht nicht alles perfekt können. Sonst bräuchten sie ja keine Hilfe.

Hier findest Du ein paar Tipps:

https://www.familienratgeber.de/rechte-leistungen/rechte/antrag-eingliederungshilfe.php

Wichtig ist nur, dass Du klar formulierst, was Du an Hilfe beantragst (Assistenz, Führerschein, Einzelbetreuung, ...) und weshalb. Eingliederungshilfe zu bekommen ist deutlich einfacher als andere Sozialleistungen zu erhalten. Hier geht es darum, den Menschen im Beruf oder bei Kindern in Ihrer Entwicklung zu unterstützen, damit sie Beitragszahler werden oder bleiben.