WWohnung frei wie anschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sehr geehrter Herr / sehr geehrte Frau x,

ich habe mitbekommen, dass die Wohnung im (Etage) frei geworden ist und hätte Interesse daran, diese zu beziehen. Sollte diese noch frei sein, würde ich mich über Ihren Kontakt und einen Termin zur Besichtigung freuen. Falls nicht, bitte ich dennoch um kurze Rückmeldung Ihrerseits.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen.

[Name]"

DogMenni
Fragesteller

Danke

Guten Morgen, würde es so schreiben:

Sehr geehrte.......sehr geehrter..........

ich habe es mit bekommen dass unter mir die Wohnung frei ist und würde gern einen Termin vereinbaren um diese zu besichtigen. Mich interessiert die Wohnung sehr.

Freundlichen Gruß

Hoffe es entspricht deinen Vorstellungen lieben Gruß

Das ist doch dann scheinbar auch dein eigener Vermieter. Wieso rufst du den nicht einfach an?

DogMenni
Fragesteller

Leider keine Nummer

Noeru  07.01.2020, 18:23
@DogMenni

Wie kann man die Nummer des eigenen Vermieters nicht haben? Was machst Du, wenn irgendwas ist?

DogMenni
Fragesteller
@Noeru

Danke, ist aber ein anderer Vermieter wie meine Wohnung.