Wohnung suchen wann Vermieter anschreiben?

2 Antworten

Für meinen Geschmack kommt telefonische Kontaktaufnahme besser an.

Am besten, du kannst dann auch gleich jemanden nennen, der für eventuelle Zahlungsausfälle bürgt - und der auch als Bürge unterschreibt.

Ohne das halte ich es für dich für quasi aussichtslos, in dieser Situation einen Vermieter zu finden, der dir eine Wohnung vermietet, weil finanziell zu unsicher.

OK. Ja, meine Mutter soll für mich Bürgen.

Und ich mache das über eine App für Wohnungen. Kann ich dann nicht doch anschreiben?

@Sam55lena
Und ich mache das über eine App für Wohnungen.

Das steht in deiner Frage nicht.

Wenn der Vermieter seine Wohnung in dieses Portal gestellt hat, rechnet er ja logischerweise damit, per Mail oder WhatsApp kontaktiert zu werden.

Ich wüsste nicht, was dann dagegen spricht.

Man schreibt die nicht ab, man meldet sich telefonisch!

OK. Dann telefonisch. Ich dachte nur, weil ich das über ein Immobilien Portal mache und da was von Mail steht

@Sam55lena

Das hättest du in deiner Frage erwähnen sollen...