Missverständnis Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Wie du siehst haben sie schon was verständnis für die Situation und in dem sie dir einen neuen Termin geben haben, zeigen sie das sie trotzdem noch Intersse an dir haben, sonst würdest du eventuell keinen neuen Termin bekommen. Vielleicht warst du ja nicht der einzige dem das passierte.

Beim nächsten mal, wenn es nicht eindeutig ist am besten Telefonisch Nachfragen wie das Gespräch ablaufen soll ob über Video oder Persöhnlich, da bist du dann auf der Sicheren Seite.

Und, wenn du beim Vorstellungsgespräch bist erstmal nochmal Entschuldigen wegen dem Missverständniss und dann bedanken das sie dir mit dem neuen Termin eine Chance gegeben haben das du dich doch noch zu einem Gespräch kommen konntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechter erster Eindruck sicher, aber offenbar hast Du aufrichtig genug gewirkt, dass Du nochmal eingeladen bist. Also keine allzu große Panik, wenn sie Dich deswegen nicht mehr wollten, hätten sie sich die zweite Einladung gespart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Du hast noch eine Chance bekommen, also vermasseln sie nicht..