Wie kann ich am besten meiner Lehrerin zurückschreiben?

3 Antworten

Du musst doch selber wissen, was Du Deiner Lehrerin mitteilen willst, wo willst Du denn da "nachschauen"?

KekseYummy
Fragesteller

Keine Ahnung ich dachte nur vielleicht gibt's im Internet hilfreiche Informationen und die Frage wollte nicht aus meinem Kopf.

Warum willst du ihr schreiben? Das würde die Sache ja schonmal vereinfachen einen Anfang zu finden.

Geht es etwas genauer?

KekseYummy
Fragesteller

Ja also ich wollte meiner Lehrerin mitteilen dass ich morgen nicht zur Schule komme

booktolook  15.03.2020, 13:45
@KekseYummy

Was steht denn auf der Internetseite eurer Schule, findet Unterricht statt? Da muss sich nicht jeder einzeln abmelden.

putzfee1  15.03.2020, 13:46
@KekseYummy

Wo wohnst du denn? In Deutschland sind die Schulen außer in einem einzigen Bundesland (soweit meine Informationen reichen) doch eh ab morgen geschlossen. Das brauchst du deiner Lehrerin also gar nicht extra mitzuteilen.

KekseYummy
Fragesteller
@booktolook

Auf unsere Internetseite steht nix und die Lehrerin hat uns alle einzeln angeschrieben und hat gefragt ob also morgen alle in die Schule kommen oder nicht und hat gemeint wir müssen zurück schreiben wenn wir nicht in die Schule kommen.

putzfee1  15.03.2020, 13:58
@KekseYummy
 und hat gemeint wir müssen zurück schreiben wenn wir nicht in die Schule kommen.

Ja, und wo ist jetzt das Problem? Dann schreibst du "Ich komme nicht" und fertig.

KekseYummy
Fragesteller
@putzfee1

Ja ok die Frage wollte nur einfach nicht aus meinem Kopf ich hatte ein schlechtes Gewissen.

kreuzundquerxxx  15.03.2020, 14:04
@KekseYummy

soviel ich weiß, ruft man bei Krankheit das Schulsekretariat an und entschuldigt sich für das Fehlen.

KekseYummy
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ja ich weiß sie hat uns aber geschrieben wir soll lieber schreiben dann sparen wir uns das anrufen.