Angst weil ich kein Praktikum gefunden habe?

3 Antworten

Setz dich mal an deinen Computer und suche dir Firmen raus, die dich interessieren könnten. Ruf dort an und frage nach, ob sie dich für ein vierwöchiges Praktikum in der Zeit von... bis... nehmen könnten.

Du musst hier Initiativ vorgehen.

Du wirst doch deine Lehrerin innerhalb der nächsten zwei Wochen sehen, da kannst du es mir auch persönlich ansprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
shotoTodorok350
Fragesteller

Ich habe erst ab nächster Woche wieder Schule

Britney1103  08.09.2021, 15:04
@shotoTodorok350

Versuche eine Initiativbewerbung zu machen, auf jeden Fall reicht die Zeit auch mit der Lehrerin zu sprechen

Ich würde auf jeden Fall dokumentieren, wo Du Dich beworben oder wo Du angefragt hast. Falls Du keinen Platz bekommst, dann kannst Du Deiner Lehrerin zeigen, dass Du Dir Mühe gegeben hast! In dem Fall ist das zwar schade, aber auch definitiv nicht schlimm! Ansonsten würde ich sagen einfach weiter probieren! Deine Lehererin wird sicherlich noch antworten, da musst Du eben einfach warten! :)

Sprich noch einmal deine Lehrerin an. Oft hat die Schule noch ein paar Firmen die Praktikanten nehmen, die keinen Praktikumsplatz gefunden haben. Ob es das ist was du Dir vorstellt ist natürlich eine andere Sache. Auf jeden Fall Dokumentieren wo du dich um einen Praktikumsplatz beworben hast.