Was muss man als Praktikant da tun?

CoSci  18.02.2024, 16:01

Was macht der Betrieb?

Man55
Fragesteller

Was soll denn ein Büro machen

CoSci  18.02.2024, 16:07

Büro Abteilung in ner Werkstatt, bei nem Handwerker, in der Gastronomie, bei einem Anwalt, etc?

Man55
Fragesteller

Büro Abteilung bei einer Firma die Transport und kfz Mechaniker machen

2 Antworten

Meist Bürotätigkeiten.

  • Meetingprotokolle
  • Formulare Ausfuellen
  • Anträge stellen
  • Buchhaltung
  • Rechnungen schreiben
  • Kontakt mit anderen Firmen
  • Kundendienst
  • Dokumente kopieren
  • Ggf Küchendienst

Je nach Betrieb und Größe vielleicht noch Abteilungsübergreifende Tätigkeiten oder auch mal Einblicke in andere Abteilungen

adler1234  18.02.2024, 16:08

Als Praktikant in einem 3 wöchigen Praktikum? Respekt aber nie im Leben

Mach dich schonmal mit dem Drucker vertraut.

Man55
Fragesteller

Ich kann schon mit Drucker umgehen also das ist schon mal kein Problem