Ist etwa 3 Stunden hin und 3 Stunden Rückfahrt mit der Bahn zu viel?
Hallo, ich habe nächstes Jahr Ende März mein drei Wöchiges Praktikum und möchte ein Praktikum als Lokführer bei der Deutschen Bahn machen.
Leider ist bei mir in der Nähe keine passende Praktikums Stelle frei.
Ich habe aber eine Praktikums Stelle gefunden, doch diese ist in Koblenz und ich wohne in Essen.
Die Fahrt dort hin würde jeweils etwa 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück dauern.
Meine Frage ist ob so eine lange Fahrt hin und zurück und das drei Wochenlang auszuhalten ist oder ob ihr eher davon abraten würdet und ich mir ein anderes Praktikum in meiner Nähe suchen soll.
Danke schon mal für eure Antworten. :)
7 Antworten
Würde dir dringend davon abraten.Bin 3 Wochen für ein Praktikum planmäßig etwa 1 h pro Strecke mit der Bahn gependelt und das war schon schwierig.(Verspätung,Ausfall,Baustellen,abgehängte Wagen)
Mit dem Auto wird‘s auch schwierig.3 Stunden Fahrt nach nem Arbeitstag würde ich mir auch nicht antun.
Guck mal ob du für einen Monat ein WG -Zimmer zur befristeten Miete findest.
Das ist viel zu weit um täglich zu pendeln...
Das wären 6 Stunden reine Fahrzeit, das ist definitiv nicht sinnvoll oder möglich.
Puh, also 3 hin und 3 zurück find ich für ein Praktikum schon wirklich verdammt hart, das wirst vermutlich ne Woche mitmachen, aber anschließend wird dir mit Sicherheit so ziemlich die Lust vergehen.
Ja, das ist sehr anstrengend... 3 Stunden ist echt zu viel
Kann dir die DB keine Übernachtungsmöglichkeit in Koblenz vermitteln?