Praktikum Lokführer DB?

2 Antworten

Hey mein Name ist Jannik

Ich habe beider DB auch scho mal wegen einem Schülerpraktikum nachgefragt, gerne kann ich dir zeigen was zurück kam.

(Ich muss Ihnen mitteilen, dass leider ein Praktikum als Lokführer aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht möglich ist. Wir können keine 100% Sicherheit garantieren, denn während einer Zugfahrt kann immer etwas ungeplantes passieren.

Ich hoffe Sie haben Verständnis dafür.)

Gruß Jannik

Ich antworte dir aus der Schweiz. Bei uns ist kein Praktikum auf dem Führerstand möglich. Ohnehin ist gleich nach Ende der obligatorischen Schulpflicht keine Ausbildung als Lokführer möglich.