Welche Praktiken gibt es bei der Deutschen Bahn?

4 Antworten

Der Plural von "Praktikum" lautet "Praktika"! "von "Praktiken" spricht man im sexuellen Bereich! An DEINER Stelle würde ICH einfach mal bei der Bahn nachfragen. Bedenke, dass es viele "private" Unternehmen in diesem Bereich gibt: METRONOM,OHE, ERIXX; NORDWESTBAHN und viele andere.

Du kannst dich an DB Station&Service wenden und im Bahnhofsmanagement oder im Service an Bahnhöfen (DB-Info, Fundstelle, Umstiegshilfen....) mitmachen.

Warum kannst du kein Praktikum als Lokführer machen? Ist an deinem Ort kein Platz mehr frei? Normalerweise ist ein Praktikum als Lokführer bei der Deutschen Bahn möglich. Des Weiteren gibt es ja noch zahlreiche Privatbahnen.

EXTRAFIRES01
Fragesteller

Nein ,wir haben schon die DB angeschrieben...aber die haben gesagt das das aus Sicherheitsgründen nicht geht!... oder könntest du mir sonst noch ein Link geben als Lokführer bei den Privatbahnen? Danke

Speedanswer  22.09.2015, 19:12

Das ist aber sehr merkwürdig, denn schließlich habe ich bei der Deutschen Bahn schon drei Praktika gemacht (DB Regio, DB Fernverkehr und Nordbahn). Sag mir am besten mal, wo du wohnst, damit ich mal ein paar Adressen heraussuchen kann (nicht jede Privatbahn fährt ja überall).

EXTRAFIRES01
Fragesteller

Frankfurt am Main

EXTRAFIRES01
Fragesteller

am besten auch dazu eine E-Mail Adresse