Welcome Day - Deutsche Bahn - was passiert da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte eine "Digitale Informationsveranstaltung". Dort hat jeder damals zukünftige Azubis mitgemacht per Teams. Einmal hat sich der Nachwuchskräfte-Gesamtkoordinator (NGK) und der Azubi-Fachkoordinator (AFK) vorgestellt. Dann gabs ein paar Infos vorgestellt vom NGK über den Betrieb, über die Ausbildung und wir konnten Fragen stellen. Dann hat sich jeder Azubi kurz vorgestellt. Und dann wurde das Spiel "2 Truths 1 Lie" gespielt. Ende

Ist wahrscheinlich von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle anders. Bei Regio wurde es so gemacht. (Zumindest bei mir)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Es gibt eine kurze Begrüßung und vermutlich ein paar Ausstellungen, an denen meist Ausbilder und/oder laufende Azubis sind, ansonsten ist der Hauptzweck, den künftigen Arbeitgeber und die Mit-Azubis schon einmal kennenzulernen.