DB - Drogentest?

14 Antworten

Also so weit ich weiß ist das THC im Blut und im Urin nach ein paar Wochen verschwunden. Allerdings in den Haaren nachweisbar! Solang du es lässt in der Ausbildung ist das vollkommen in Ordnung! Es gibt so viele Menschen die es tun, trotztdem ist es ein vollkommenes Tabuthema, obwohl es die Aggressivität unterdrückt und es im eigentlichen Sinne "besser" als Alkohol ist (Aggression, Erbrechen bei zu viel Genuss oder den Kater), denn der bleibt länger im Blut, als THC, welches nach 2-4 Stunden abgebaut ist und man wieder funktionsfähig ist. Ich möchte das nicht verteidigen, aber das sind die Fakten, die mir aufs erste einfallen. Du packst das schon! Lass es einfach und gut ist, dann wird das auch gut laufen!

Ja, machen sie. Ich kenne auch jemanden, der dort arbeitet und er wurde auf Drogen getestet - natürlich war nichts zu finden.

Das ist gut Möglich, bei so gut wie allen Berufen wo man am Steuer sitzt, wird man auf körperliche Verfassung geprüft, vor allem bei Zugführern und Piloten, aber ob da auch ein Drogentest bei ist, ist schwer zu sagen. Ich würde aber auf jeden Fall lieber erst einmal eine kleine Pause einlegen, THC hält sich ja relativ lange in Blut auf, und ich denke wenn der Job dir wichtig ist, schaffst du das auch.

JayJayFrankfurt  08.02.2013, 00:42

Im Fettgewebe und den Haaren zum Glück sehr lange, mit mal eben nicht kiffen und am Wochenende dafür umso heftiger ist es wohl nicht getan, jedenfalls nicht in so einem Verantwortungsvollem Beruf

MaxPlaue  29.06.2016, 18:38
@FelixLingelbach

Warum zum Glück???! Nur weil am Wochenende gekifft wird heißt das ja wohl nicht das dieser Mensch nicht mehr fahren kann.

Als potenzieller Fahrgast möchte ich gern dass das untersucht wird.