DB - Drogentest?

14 Antworten

Also so weit ich weiß ist das THC im Blut und im Urin nach ein paar Wochen verschwunden. Allerdings in den Haaren nachweisbar! Solang du es lässt in der Ausbildung ist das vollkommen in Ordnung! Es gibt so viele Menschen die es tun, trotztdem ist es ein vollkommenes Tabuthema, obwohl es die Aggressivität unterdrückt und es im eigentlichen Sinne "besser" als Alkohol ist (Aggression, Erbrechen bei zu viel Genuss oder den Kater), denn der bleibt länger im Blut, als THC, welches nach 2-4 Stunden abgebaut ist und man wieder funktionsfähig ist. Ich möchte das nicht verteidigen, aber das sind die Fakten, die mir aufs erste einfallen. Du packst das schon! Lass es einfach und gut ist, dann wird das auch gut laufen!

Ja, machen sie. Ich kenne auch jemanden, der dort arbeitet und er wurde auf Drogen getestet - natürlich war nichts zu finden.

Als potenzieller Fahrgast möchte ich gern dass das untersucht wird.

Die machen bei der Bahnärztlichen Untersuchung natürlich einen Drogentest der alles gängige erfasst. Spätestens wenn du dann Lokführer bist, solltest du insbesondere deinen Führerschein (den fürs Auto), als ein Heiligtum betrachten das es unter allen Umständen zu erhalten gilt..denn wenn der weg ist, darfst du nicht mehr als Lokführer fahren. In dem Fall kommt also der Führerscheinentzug dem Existenzverlust gleich. Bin selber Lokführer bei einem privaten Unternehmen und habe bevor ich diese Beschäftigung hatte auch gelegentlichen Blödsinn mit gewissen Substanzen gemacht, bin aber so vernünftig dass ich weiß, das kein Rausch, keine künstlich verschönerte Party, es wert ist, seine Existenz dafür aufs Spiel zu setzen. Verliere ich meinen Führerschein weil Abbauprodukte gleich welcher Art vom Konsum vor sagen wir mal drei Tagen, im Blut nachgewiesen werden, im Zuge einer Verkehrskontrolle, verliere ich alles. Ergo lasse ich die Finger von allen Drogen die über den Gesellschaftlich akzeptierten Alkohol hinaus gehen und sehe auch da, dass ich sicher wieder Nüchtern bin bevor ich wieder Auto geschweigedenn Zug fahre... Ich hoffe, ich konnte dir verdeutlichen dass du dauerhaft zu solchen "entbehrungen" bereit sein musst um sicher in dem Job zu stehen, sollte das mal soweit sein.