Eine Mail an LKA schreiben?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2022 habe ich die Einbürgerung beantragt.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Sachbearbeiter, wurde mir mitgeteilt, dass er auf Antwort Ihrerseits, bezüglich der Prüfung der original Dokumente aus dem Ausland, wartet.

Bitte teilen sie mir mit, ob alle relevanten Unterlagen vorliegen und bereits in Bearbeitung sind.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arbenschuster
Fragesteller

Vielen lieben Dank:) das war sehr hilfreich 🙏🏻

Du brauchst Dich gar nicht beim LKA melden. Die Einbürgerungsbehörde ist für den Antrag zuständig und macht den Hintergrundkrempel selber.

Es kommt häufig vor, dass man länger als ein Jahr bis zur Endbesprechung des Antrags wartet.