Blumen mit kaltem Kaffee gießen?

4 Antworten

Hallo codingfreak,

Kaffee ist für Pflanzen kein Problem – sofern er ohne zucker und ohne Milch verabreicht wird! Sonst schimmelt die Erde im Topf. :(

Übertreib es aber nicht: Ab und zu ein Schluck Kaffee ist ok. Aber wenn Du jeden kalten Schluck Kaffee in denselben Blumentopf kipst (statt gießwasser), wird die Pflanze das nicht gut finden.

Mehr Tipps zum Blumengießen findest DU in dieser Übersicht: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/wasser-im-garten-teich/gartenbewaesserung/blumen-giessen-im-urlaub-154980.html

Das Team von selbst.de

Eine Grünlilie verträgt das schon! Bei anderen Pflanzen musst Du aufpassen! Aber ich sage immer selber essen/trinken macht fett! Also nimm den Kaffee und mach kalte oder warme Milch dazu noch ein kleines Sahnehäubchen obendrauf, ist lecker, wie Eiskaffee oder Latte! ::-)

Ja das tut ihnen sogar sehr gut! Soll auch düngende Eigenschaften haben! Also immr rein damit!!!

Was möchtest Du wissen?