Wenn ich Pflanzen mit Wasser und Kaffee gieße, wachsen sie dann schneller?

3 Antworten

Nur, wenn du zusätzlich Dünger dazu gibst. Auch " Schon- Kaffee" wird nicht viel helfen. Aber Wasser geht immer...

Ausnahme:

Kaffeesatz eignet sich als Dünger besonders für Pflanzen, die einen sauren Humusboden bevorzugen. Dazu gehören zum Beispiel Hortensien, Rhododendren, Farne, Pfingstrosen und Heidelbeeren. Pflanzen, die einen kalkhaltigen Boden bevorzugen, sollte Ihr dagegen lieber nicht mit Kaffeesatz düngen.

Nein Kaffee ist schädlich für Pflanzen

MrRachid
Fragesteller

Ok

also ich habe schon öfters meinen Restkaffee der Pflanze anvertraut. Sie nimmt es stoisch hin. Weder geht sie ein noch wächst sie besser.