Kann ich meine Pflanze im Büro mit Kaffee gießen, der kalt geworden ist?

11 Antworten

ja, das geht - aber bitte

a)nicht täglich max 2mal die Woche

b)ohne Milch

c)ohne Zucker

d)ohne Süßtoff

 Tee - nicht unbedingt, den besser über den Komposthaufen gießen, denn NICHT alle Pflanzen vertragen die Gerbstoffe !!!

Wenn du Kaffee/Tee MIT Zucker über den Komposthaufen gießt, wunderedcih nicht über neue UNTERMIETER: Ameisen und Ratten können sich angezpogen fühlen.... aber die Blätter und vor allem den Kaffeesatz kannst du prima nehmen, um die Regenwürmer auf Touren zu bringen: ein richtiges Aphrodisiakum!

Ja. Kaffee ist guter Dünger. Aber nur schwarz und ohne Zucker. Ich gebe auch ab und zu Kaffeesatz auf Balkon und Zimmerpflanzen. Die mögen das. Tee geht auch.

Klar. Wir gießen alle unsere Pflanzen mit Kaffee, der kalt geworden ist. Wir kochen morgens immer zwei Gießkannen voll. Und am Abend, wenn wir Feierabend machen, dann ist der kalt und dann wird gegossen.

kannst Du, botanisch gibt's da keine Bedenken, aber Du trinkst eindeutig zu wenig oder zu langsam Kaffee, wenn der kalt werden kann :-D

Meine Mutter meinte er wäre ganz okay es zu machen, da im Kaffee einige Mineralien vorhanden sind.

Lg