Ist es zuviel verlangt eine Pflanze im Büro zu gießen?

13 Antworten

Also wenn ich mir deine Fragen durchlese, dann hätte ich deine Blume auch nicht gegossen. Abgesehen davon muss das keine Absicht sein, sondern ggf. hat sie es einfach nicht bemerkt.

Ein kurzer Anruf hätte von dir ebenfalls nicht geschadet.

Grundsätzlich würde ich dir mal empfehlen, dein eigenes Verhalten anzuschauen. Wenn ich mir die Fragen durchlese, siehst du dich in der Opferrolle, weil anscheinend alle Kollegen was gegen dich haben, aber hast du schon mal überlegt, warum das so ist? Vielleicht liegt es auch an dir einfach, dass sie nichts mit dir zu tun haben wollen?

Suserl123
Fragesteller

Nee, das liegt sicherlich nicht an mir. Ich komme eigentlich auch mit allen gut klar - nur die eine Kollegin kann mich aus welchem Grund auch immer nicht leiden. ICh habe zigmal veruscht es mit ihr zu klären, aber sie lehnt immer ab, will nciht sagen was sie genau gegen mich hat, will keine Lösung finden usw. Nix!

stinkertum  27.01.2014, 08:03
@Suserl123

Ich komme eigentlich auch mit allen gut klar - nur die eine Kollegin kann mich aus welchem Grund auch immer nicht leiden.

Und deswegen wirst du auch auf die Geburtstagsfete des anderen Kollegen als einzige nicht eingeladen?

Nee, das liegt sicherlich nicht an mir.

Sicher?

Nehm es einfach so hin, wie es ist! Du reibst Dich nur unnötig auf - Du wirst Deine Kollegen und auch die Menschheit nicht ändern und machst Dich nur unbeliebt.

Mir sind leider auch schon einige Pflanzen eingegangen, weil sich außer mir niemand gekümmert hat. Am Besten man verzichtet darauf...

Wenn jemand seine Botanik mit ins Büro nimmt, sollte man dafür sorgen, dass wenn man krank wird, seine Kollegen informiert, die Pflanzen zu wässern. Außerdem würde ich ohne Aufforderung auch keine Pflanzen gießen. Vielleicht ist das Teil auch durch die Heizung oder zu viele frische Luft eingegangen. Aber ehrlich gesagt so etwas ist kein Anlass, sich darüber zu beschweren. Es gibt schlimmeres.

Ja, das hätte sie machen können, aber hast du sie denn auch darum gebeten? Euer Verhältnis scheint entweder nicht gut zu sein oder sie hatte wegen deiner Krankheit Megastress und hat an deine Pflanze nicht gedacht.

Das ist natürlich ärgerlich.

Vielleicht hättest du die Kollegin einmal kurz anrufen und darum bitten müssen, die Pflanze zu gießen. Vielleicht hat sie keinen "grünen Daumen", also keinen Sinn für Pflanzen, oder nicht genug Eigeninitiative.