Wie rettet man vertrocknete Pflanzen?

5 Antworten

Richten sich die Pflanzen nach dem gießen nicht mehr auf sind sie sicherlich abgestorben. Da hilft nur Neupflanzen und sich täglich darum kümmern.

Man kann auch eine automatische Bewässerung einbauen. Aber früh und abends gießen sollte auch ausreichen

Auch sollten die Pflanzgefäße eine ausreichende Größe haben, denn Pflanzen wachsen und bilden reichlich Wurzelmasse, ist das Pflanzgefäß dann zu klein trocknen sie schneller aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Du kannst nichts tun. Es war ein ungnädiges Jahr. Die Trauben wurden zu Rosinen, die Bohnen zu Dörrbohnen an den Stauden, der Apfelbaum wirft seine Früchte und sein Laub ab.

Ich gärtnere seit 40 Jahren und erlebte noch nie, so etwas. Der Winter zu trocken, der Frühling auch und der Sommer heiss.

Es geht nicht um deine paar Blumen auf dem Balkon und wie du die retten kannst...es geht um Nahrung.

Der Klimawandel ist in vollem Gang...die Natur schlägt zurück oder macht nur ihren Gang etwas schneller.

Logisch werden deine Blumen zu Heu, die Temperaturen sind zu hoch, für einen gesunden Wuchs.

Abends gießen, nicht morgens und nicht mittags. Hast du ja Evt. Schon gemacht, falls nicht ja..

Nimm sie auf jeden Fall aus der Sonne raus. Vielleicht ist noch was zu retten.

Raus rupfen und nächstes Jahr Sorten nehmen die mit Hitze besser klar kommen.