Wie verhindern, dass Pflanzen austrocknen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umtopfen in größere Töpfe und unten ein kleines Reservoir für Wasser halten. ich lege meistens unten Schafswolle rein.

schau mal ob die Sonne direkt auf die Töpfe scheint dann erhitzt sich der Boden und die verlieren extrem viel Wasser.

Ansonsten heißt es morgens und abends gießen, wenn es so warm ist.

LJK13
Fragesteller

Danke mach ich, an umtopfen habe ich noch gar nicht gedacht. Die stehen jetzt mehr im Schatten.

Rheinflip  28.06.2023, 15:56
@LJK13

größere Töpfe bedeutet mehr wasservorrat.

generell solltest du aber schauen dass deine Pflanzen überhaupt mit so viel nicht klar kommen

Man kann Blumen auch zu oft gießen. Wie oft du sie gießen und wie du sie halten musst, hängt von der Art ab.

Das was ausgetrocknet ist, wird aber auch nicht wieder besser, falls du das erwartet hast.

LJK13
Fragesteller

Sollte ich das vertrocknete abmachen oder dranlassen?

flyaquarius  28.06.2023, 15:28
@LJK13

Das was komplett ausgetrocknet ist, kannst du denke ich abmachen.