Pflanzen bei längerer Abwesenheit gießen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe ein Bewässerungssystem mit Tonkeilen, die mit Wasser gefüllt werden, eine Kappe mit einem dünnen Schlauch wird daraufgeklemmt und diese Keile in die Erde des Blumentopfes gesteckt. Die Schläuche enden in einem mit Wasser gefüllten Behälter, der bei 14 Tage ziemlich groß sein sollte. Du wirst so etwa 4 Keile in diesem Topf reinstecken müssen. Auch müßte der Behälter mit dem Wasser etwas höher als der Blumentopf stehen. Diese Bewässerungskeile aus Ton geben das Wasser nach Bedarf an die Pflanze ab. Diese Keile gibt es in Gartencenter oder Baumärkten, ich hatte mir sie voni Walz "Moderne Hausfrau" senden lassen. Ein Bild zur Erklärung gibt es in der Anlage. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und wenn du dieses System nicht möchtest, dann gib deinen Topf in einer Gärtnerei oder bei einem Rentnerehepaar ab, die deine Pflanze sicherlich gerne pflegen. Alles gute.

mein Bewässerungssystem - (Urlaub, Pflanzen, Blumen)

Hallo, vielen Dank für die Auszeichnung mit dem Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

0

Es gibt verschiedene Bewässerungssysteme. Wenn du dir sowas nicht leisten willst, frag doch mal rum, ob bei den Nachbarn, Freunden oder Verwandten vielleicht jemand die Pflanze für die 2 Wochen zu sich nimmt.

Also ich würde das Ding ja mit nach Hause nehmen, ich krieg die aber nie im ganzen ins Auto (zu groß) und selbst wenn übersteht die doch keine 4Std bei 1000°(gefühlt)