Wie gießt man einen Ficus Benjamin richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald die erde trocken ist, wird er gegossen. und zwar so, dass die ganze erde wieder nass ist. man sollte aber darauf achten, dass keine staunässe entsteht. er wird von oben her gegossen, also kein fußbad.

Je nach Wetter ganz normal von oben Gießen. Wenn die Erde trocken ist. Brauch viel Licht und mag es auch mal eingesprüht zu werden.

ich gieße immer von oben. Wenn der nicht austrocknet, ist er kaum kaputt zu kriegen.