Wie viel Grad Celsius hat kochendes Wasser?

3 Antworten

Wasser erreicht seinen Siedepunkt bei 100° Celsius. Siedepunkt ist der Punkt, bei dem ein Element oder eine Verbindung vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht; kochen ist der umgangssprachliche Ausdruck für diesen Punkt. Wasser kocht im Wasserkocher also bei 100°, wenn du es ausschüttest, hat es dann ein bisschen weniger, also vielleicht so 95 - 98°.

7

Vielen Dank - ich hatte es mir so ähnlich auch schon gedacht!

0

Bei "normalen Koch-Verhältnissen" gemessen mit 100 Grad :-)

Wie heiss wird ein gas shisha kohlen anzünder im durchschnitt in Grad Celsius?

Wie viel Grad Celsius?

...zur Frage

Wie wird bei einer Kaffemaschine das Wasser so schnell heiß?

Man drückt auf den Knopf und der Kaffee kommt heiß raus. Beim Wasserkocher zb dauert das viel länger

...zur Frage

Warum dampft Wasser bei "geringen" Temperaturen?

Wasser siedet bei knapp 100 Grad Celsius, es ändert also bei dieser Temperatur seinen Aggregatzustand - es verdampft.

Wie aber kann es sein, dass z. B. beim Baden das Wasser, was maximal 45 Grad heiß ist, dampft?! Die Siedetemperatur ist doch lange nicht erreicht!

...zur Frage

Frage zu Wasserkocher

Hey, ich hab da son Problem mit unserem Wasserkocher. Wir haben einen von Krups, nur leider sieht es so aus: Wenn ich meiner Ma was in der Küche mache, wenn sie mich danach fragt. Z.b. Kaffee oder Tassensuppe etc. dann hab ich echt das Gefühl das da was nicht stimmt: Wwnn man es kurz anhat und von außen am Metal fühlt, fühlt es sich schon so heiß an, das man sich die Hände verbrennt, doch meine Mama meint dann immer, dass das Wasser nur lauwarm sei. Lasse ich den Wasserkocher laufen, bis er ausgeht, ist es aber zu heiß und wenn ich den so mittig von der Zeit aus gesehen aus schalte, dann ist das Wasser immer noch lau warm oder schon zu Heiß. Da sich meine Ma aber immer wegen der Temperatur aufreg, da es immer zu kalt oder zu Heiß sei und sie daher immer Mengen an Kaffee oder Tassensuppen wegschüttet, würde ich gerne wissen, ob es einen Wasserkocher gibt, der einem 1. anzeigt wie heiß das Wasser ist (auch wenn es nach längerer Zeit abkühlt, wie viel Grad es dann noch sind) und 2. ein Wasserkocher der einem Sagt, wann das Wasser heiß genug, aber nicht zu heiß ist... gibt es sowas?

...zur Frage

Wie erhitzt man Wasser auf 85 Grad Celsius?

Ich benötige es für einen weissen Tee und suche nach der genauen Zeit, nach der man das Wasser aus dem Wasserkocher/Kochtopf entnehmen sollte um die gewünschte Tenperatur von 85 Grad Celsius zu erzielen.

...zur Frage

Hose durch kochendes Wasser eingehen lassen?

Ich hab ne Hose die mir ein bissl zu weit und zu lang ist und man weiß ja dass wenn man Hosen zu heiß wäscht dass sie dann eingehen.

Wenn ich die Hose jetzt in die Badewanne leg und mit kochendem Wasser ausm Wasserkocher beschütte und des dann einfach trocknen lasse, geht sie danne ein?

Oder mach ich damit die Hose kaputt? Ist ne Jeans ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?