Wasserkocher kocht das Wasser nicht auf?

5 Antworten

Nein, das ist sicher nicht normal. Auch ein neues Gerät, ich würde sogar sagen: gerade ein neues Gerät, sollte die Aufgaben für die es hergestellt wurde, zufriedenstellend erledigen.

Umtauschen!

Kochen bedeutet für mich 100 °C. Weniger ist nicht kochen, sondern nur aufwärmen.

Ein Wasserkocher nicht kocht ist kein Wasserkocher.

syncopcgda  12.10.2019, 17:41

100 °C werden auf unserer Höhe nicht erreicht, es sind nur so um die 98.

Realisti  12.10.2019, 17:47
@syncopcgda

Im Flieger klappt das auch nicht, daher schmeckt über den Wolken der Tee auch merkwürdig.

So was kann doch nur über einen Thermostat funktionieren, steht er vielleicht noch auf Null. ?

Nein, ist nicht normal. Das Wasser sollte nach ein paar Minuten Kochen.

lg Moritz

Kochendes Wasser hat 100 Grad Celsius. Kriegt Dein Kocher das nicht hin, ist er kaputt.

syncopcgda  12.10.2019, 17:42

98°C.

therealkickers  12.10.2019, 18:15
@syncopcgda

Laut Wikipedia und dem was ich in der schule gelernt habe, liegt der Siedepunkt auf Nullniveau (Meeresspiegelhöhe) bei 100 Grad.