Bei wieviel Grad Celsius muss gekocht werden, wenn es heißt "Bei schwacher Hitze kochen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schwacher Hitze kochen bedeutet, dass du deine Kochstelle je nach Typ, auf 4 stellst. Dann kochst es ohne das große Dampfwolken entstehen.

Das heißt, dass du das auf großer Flamme/Hitze zum Kochen bringst und dann die Temperatur soweit runterregelst, dass es gerade noch so vor sich hin köchelt.

vejaymike
Fragesteller

... und das wäre bis zu wieviel Grad Celsius, bitte? :-)

larry2010  25.03.2012, 18:27
@vejaymike

das kann man nicht in gradzahl angeben, das hat man im griff, wenn man häufiger kocht.

googel mal nach siedetemperatur.

teardrop1109  25.03.2012, 18:27
@vejaymike

Vielleicht knapp unter 100. Ich schaue dabei in den Topf (ich koche mit Gas) und drehe den Regler soweit runter, dass es gerade noch so kocht.

das wasser bewegt sich, ab und zu steigen blasen auf. es sprudelt nicht über!