Was bedeutet "garen" genau?

10 Antworten

Wenn in dem Rezept steht große Kartoffeln, meinen sie mit Sicherheit diese Riesendinger, wo eine davon schon eine Mahlzeit für einen Erwachsenen ist- und so ein Teil gart in Wassr schon eine Dreiviertelstunde.

Es steht im Rezept: Pellkartoffeln! Und die werden in der Regel in Wasser gegart/gekocht.

Sie soll ja auch so weich sein, dass du sie aushöhlen kannst. Im Backofen reichen 45 Minuten dann nicht aus- ausserdem viel zu energieintensiv! (Teuerste und langwierigste Garmethode!)

Die Eigelbe dienen offensichtlich der Bindung, also roh zugeben.

Ausserdem ist es Blödsinn, den Spinat nach dem Garen zu hacken, das macht man vorher!

Deine Kartoffeln solltest Du erst kochen, denn sie werden später mit der Füllung gebacken. Und das Eigelb gibt man roh in die Mixtur für die Füllung.

Sowohl als auch es kommt von gar also durch fertig gekocht,gebraten,gebacken.Als garen gleich fertig kochen,backen, braten.

LG Sikas

ellimelli7
Fragesteller

Habe sie jetzt in den Ofen gesteckt! Hier das Rezept:

http://www.vegetarische-rezepte.com/vegetarischerezepte/kartoffeln-mit-spinatfuellung.php

Was sagt ihr denn zu Punkt 6 (Eigelbe)?? Soll ich die Eier vorher kochen oder das rohe Eigelb in die Mischung geben??

Tut mir leid für die banalen Fragen, bin nicht sonderlich koch-erfahren..

sikas  30.07.2012, 18:41
@ellimelli7

da ist aber ganz klar und für dich übersetzt 45 minuten im topf mit wasser gekocht bis weich.Und natürlich rohe eigelb diesorgen für die bindung.

Eigentlich bedeutet "garen", dass man sie erhitzt, egel auf welche Weise. Aber eher kochen.

Hilfemolsch  30.07.2012, 18:25

Jetzt haben wir es, bei großen Kartoffeln kommt das mit Kochen hin, weil unten im Rezept ja noch mal 4-5 Minuten die Dinger in den Backofen sollen,das Eigelb unterziehen in rohen Zustand.

Gute Appetit

Garen bedeutet mit möglichst  geringer Hitze lange dauert um fertig zu werden.

Genauso Schmorbraten mit Rotkohl bei niedriger Hitze lange in den

Backofen