Back und grill Kartoffeln?

Und wie lange müssen sie dann kochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Back und Grillkartoffeln schmecken genau gleich und werden auch gleich zubereitet wie normale Kartoffel. Die Kochzeit müsste eigentlich hinten auf der Verpackung stehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
florestino  07.10.2023, 16:54

Die Kochzeit ist von der Größe der Kartoffelstücken abhängig. Kochzeiten findet man auf der Packung bei Nudeln, nicht bei Kartoffeln.

ItsMe346822  07.10.2023, 16:57
@florestino

Achso ups 🙈, ich war der Meinung das es auch bei Kartoffeln steht 😅

Norina1603  07.10.2023, 17:05
@florestino
nun habe ich die Kartoffeln schon im Wasser klein geschnibbelt und sie kochen.

Wirklich groß wird da nichts mehr sein.

ItsMe346822  04.11.2023, 15:59

Danke für den Stern !

Die kochen - wenn sie klein geschnitten sind - genauso lange, wie andere Kartoffeln.

Auch geschmacklich macht es keinen Unterschied, Back- und Grillkartoffeln sind nur größer.

marieG00
Fragesteller

Vielen Dank!!!

da ist kein Unterschied.. die sind nur größer ansonsten geht das auch

marieG00
Fragesteller

Super vielen Dank 🩷

Das sind meistens mehlig-kochende Kartoffeln, keine festkochenden, weil die dann besser zu backen/grillen sind. Einfach nicht zu lange kochen (20 Min.), damit sie nicht so zerfallen, dann sollte das gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich schmecken die auch

Und Kochen je nach Härtegrad.

Genauso wie andere auch