Kann man in dem Wasser, mit dem man zuvor Spaghetti gekocht hat, hinterher auch Kartoffeln kochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du, wenn ich mal ein hart gekochtes Ei will, gebe ich es zu Nudeln Knödel und kartoffel mit ins Wasser. Einfach vorher abwaschen, pieksen und mit kochen.

ja. aber du musst es vorher kaltwerdenlassen. kartoffeln setzt man kalt auf. sie werden sonst nichtz wirklich gar.

ImKostuem
Fragesteller

Okay, danke dir, das wusste ich noch nicht, dass man Kartoffeln kalt aufsetzt.

pony  23.02.2024, 14:54
@ImKostuem

sie schmecken viel besser, wenn man sie kalt aufgesetzt hat.

ImKostuem
Fragesteller
@pony

Danke dir, vielen vielen Dank. Das wusste ich wirklich noch nicht und habe ich auch nie darüber nachgedacht.

Hallo kannst es ja mal probieren, ich koche meine immer im Dampfgarer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi und natürlich kann man das. Man spart so Energie und Wasser und beim kochen wird das Wasser so heiß, dass man einfach schlau ist. Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Danke das hilft wirklich

Ja. Das ist eine gute Idee.