Wie lange können geschälte, rohe Kartoffeln im Wasser verbleiben?

5 Antworten

Keine Ahnung aber frisch ist am besten. Klar es gibt Gerichte die sind am 2 oder 3 Tag erst am besten. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei Kartoffeln im Wasser so gut ist. Besser planen was man wann macht! Dann klappt es auch!

Mache ich immer so, bereite Abends das Mittag Essen vor. In das Wasser etwas Salz hinein damit das Wasser nicht alle Mineralien herausziehen kann.

Über Nacht abgedeckt kannst du die beruhigt stehen lassen. Wasser kannst du ja nochmal am nächsten Tag erneuern.

Kannst du so machen! Im Gegensatz zu einer anderen Antwort hier solltest du aber dann noch KEIN Salz hinzufügen. Das kommt dann erst hinzu, wenn du die Kartoffeln auch wirklich aufsetzt.