Wie lange kann ich geschälte Kartoffeln im Wasser aufbewahren?

OLYMPZ  16.11.2023, 17:00

Was soll aus den Kartoffeln zubereitet werden?

seizegott
Fragesteller

Kartoffelbrei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Nachfrage.

Persönlich lasse Kartoffeln ungern für mehrere Stunden im Wasser. Ich habe festgestellt, dass diese Wasser ziehen und bspw. beim Frittieren kein besonders gutes Ergebnis mehr liefern - da zu Brei verarbeitet werden sollen, durfte dies nicht weiter von Bedeutung sein. Generell würde ich doch die Kartoffeln trocken und dunkel (bedeckt) im Kühlschrank lagern.

Ja, im Wasser kann man sie ein Tag lang aufbewahren. Würde sie dann noch bedeckt im Kühlschrank lassen.

Ja habe ich auch schon gemacht...einen Tag im Topf mit Wasser und Deckel in den Kühlschrank, dann kann man die morgen zubereiten.

GerhardRih  17.11.2023, 11:13

Das sollte so möglich sein