Kann man geschälte Kartoffeln, die über nachts im Kühlschrank waren, noch essen?

3 Antworten

Ja natürlich! Damit ist rein gar nichts passiert, außer, daß sie etwas angetrocknet sind.

Solche Kartoffeln eignen sich perfekt für Bratkartoffeln, weil sie etwas trockener sind.

Oder koch sie ganz normal, geht auch.


Das wird nur ausgetretene Kartoffelstärke sein.

Abspülen, kochen und essen.

Klar, kein Problem! Wasche sie einfach nochmal gründlich, und verwende sie dann ganz normal weiter! Trotzdem ist es besser, wenn man sie in Wasser legt, da sie dann länger frisch bleiben!

Frage zu Atombombenexplosion überleben?

Angenommen es würde in einiger Entfernung von mir ein Atombombenexplosion geben auf freiem Feld und neben mir stünde ein mit blei ausgekleideter Kühlschrank, in den ich im letztn Moment hineinschlüßfe (wie ein quirliges Äffchen) und die Tür zumache. Würde ich das überleben? Der Kühlschrank würde umherfliegen.

...zur Frage

Wie kann ich Süßkartoffeln und normale Kartoffeln geschnitten über Nacht lagern und am nächsten Tag noch Ofen-Pommes daraus machen?

Hallo, ich möchte für ein Event Süßkartoffel- und normale Kartoffel-Pommes machen (im Ofen mit Öl und Gewürzen), kann die Kartoffeln und Süßkartoffeln allerdings aus zeitlichen Gründen nicht an dem Abend des Events erst aufschneiden.

Ich würde die Kartoffeln / Süßkartoffeln gerne einen Abend vorher aufschneiden und bis zum Event aufbewahren und erst den Abend mit dem Öl bestreichen und backen.

Meine erste Idee wäre gewesen die Schnitze alle in Wasserschalen im Kühlschrank aufzubewahren - hat da jemand Erfahrung mit? Werden die Kartoffeln dann im Ofen noch knusprig? Kann ich sie eventuell auch ohne Wasser im Kühlschrank lagern ohne, dass sie sich verfärben?

Viele Grüße und vielen Dank

...zur Frage

wie lange und wiekocht man Kartoffeln?

ich sag mal vorwiegend festkochende, mitelgroße, geschälte Kartoffeln.

Einfach voll in Wasser tun und an den Herd auf voll, oder ...?

...zur Frage

Ist es gefährlich Hefeteig der sauer geworden ist noch zu Pizza zu verarbeiten und zu essen?

Habe Pizzateig über zwei Nächte ungekühlt gelagert. Sieht noch gut aus, aber riecht etwas komisch.

...zur Frage

Brot leicht nass für morgen früh in den Kühlschrank tun?

Leider war mein Kühlschrank zu kalt eingestellt und die Wurst, mit der ich mir gerade ein Brot für morgen Früh geschmiert habe, war leicht gefroren. Leicht mit kleiner Eisschicht besetzt. Habe mir das Brot dennoch geschmiert und in den Kühlschrank getan, damit ich morgen früh direkt essen kann. Nun ist mir eingefallen: Was wenn das Eis an der Wurst nun ein bisschen auftaut und so Nässe in die Brotscheibe fließt? Besteht dann Schimmelgefahr? (Handelt sich aber nur noch um 5-6 Std. bis ich es dann wieder rausnehmen und essen würde.)

...zur Frage

Was unterscheidet einen Unterbaukühlschrank von einem Einbaukühlschrank?

Mich würde mal der Unterschied interessieren. Für einige mag dies offensichtlich sein, für mich allerdings nicht.

Ich würde mich echt über ausführliche Antworten freuen, also nicht unbedingt in Stichpunkten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?