Heruntergefallene Spagetti nach dem kochen sorglos essbar?

8 Antworten

Wir sitzen hier gerade im Kreis zusammen und diskutieren, ob man nach dem Kochen die Spaghetti sorgenfrei essen kann, da einer von uns etwas verkorkst und ein Hygienefreak ist

Darüber muss man nicht diskutieren, sonder einfach mal den gesunden Menschenverstand bemühen.

Kann man die Spaghetti nach dem kochen, obwohl sie vorher auf den Boden gefallen sind essen oder nicht? Was meint ihr?

Ja.

Und das meine ich nicht nur, das weiß ich.

Frage668
Fragesteller

Er ist halt auch der Meinung, dass jedes Essen in die drei Kategorien Zitat: “Salate, Sandwiches und Tortellini.” aufgeteilt werden können. Bei der Sicht einer Spinne in der Ecke geht bei ihm auch schon die Welt unter

Vielen Dank für die Antwort. Das geht uns allen schon zu lange die Diskussion

M111evo  19.09.2023, 13:53
@Frage668

Sorry, aber ich frage mich echt, wie man über sowas diskutieren kann und ich finde es erschreckend, dass derartige Fragen mittlerweile überhand nehmen.

Sieht so aus, als würde der gesunde Menschenverstand aussterben.

ich hätte da keine Bedenken. Aber ich bin auch kein Hygiene-Freak...

Ja, sicher - warum denn nicht? Danach abgewaschen, heißt offensichtlicher/grober Dreck wurde entfernt, danach gekocht, heißt, etwaige Bakterien tot. Ich hätte kein Thema damit, dass zu essen.

Beim Kochen werden etwaige Verunreingungen unschädlich gemacht,- also guten Appetit!

Kann man die Spaghetti nach dem kochen, obwohl sie vorher auf den Boden gefallen sind essen oder nicht?

Warum denn nicht? Wer garantiert ihm, dass die nicht schon mal im Herstellungsprozess heruntergefallen sind? Oder wie die Hygiene in der Fabrik war?

Ich gehe davon aus, dass eine Wohnung regelmäßig gekehrt wird. Die Nudeln werden auch gekocht, d.h. Keime abgetötet.