Ist Hellofresh gut?

4 Antworten

Kann mich den anderen nur anschließen. zu teuer, zu viel Müll und es ist ein Abo wo du schwer wieder rauskommst. Davon abgesehen dass du dann für zwei Personen das nehmen müsstest weil es für Einzelpersonen das nicht gibt und die Portionen teils wirklich klein bemessen sind und du ja trotzdem noch fürs Frühstück und abends essen einkaufen musst genauso wie zweimal auch fürs Mittagessen weil die maximale Menge 5 Mahlzeiten in der Woche sind. Vor allem musst du dann ja auch zu Hause sein wenn geliefert wird außer du möchtest natürlich dass das Zeug stundenlang vor der Tür steht oder du musst es am nächsten Tag dann bei der Post abholen und dann steht es da mehr als 24 Stunden im schlimmsten Fall. Macht die Zutaten auch nicht besser.

Da guck lieber dass du online dir Rezepte raussuchst die dich ansprechen und geh selbst im Laden die die Zutaten dafür einkaufen. Damit fährst du deutlich günstiger, mit deutlich weniger Müll und es ist kein Abo und du kannst vor allem selbst zwischen tausenden von Rezepten wählen und nicht nur nach einer Handvoll Rezepten die dir in der Woche zur Auswahl stehen. Und die gekauften Zutaten kannst du ja auch dann noch für andere Gerichte nutzen und hast sie nicht nur für dieses eine Rezept dann da.

Ich persönlich habe hellofresh als eine Art Abofalle kennengelernt.

Angenommen man kauft sich die Zutaten selbst und kocht das Rezept nach einen von vielen kostenfreien Online Anbietern (Chefkoch,...), kommt man deutlich günstiger weg. Zusätzlich lernst du direkt, wo im Supermarkt du was findest oder auf was du beim Einkauf achten musst. Wenn du schon den Willen hast, kochen zu lernen, dann mach es so. Bei hellofresh gibt es oft Fertigsoßen, so dass man u.a. nicht lernt, wie man diese macht

Bei denen musst du ein Abo abschließen. Die liefern dir dann jede Woche ihr überteuertes Zeug und du zahlst dann am Ende 80€ p. M. Oder je nachdem wie die AGBs mittlerweile sind. Denke mal dass es jetzt noch teurer ist und noch weniger Inhalt hat.

Tolle Idee, ich verstehe nicht, wie man bei den heutigen langen Einkaufszeiten nicht mehr in der Lage ist sich darum zukümmern und sich dann lieber mit einem riesigen Berg von Plastik- und Papiermüll rumschlägt.

Mal abgesehen davon, dass das Zeug teurer ist und du ein ABO haben musst, was ohnehin ......