Jeden 2. Tag Nudeln essen gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also umbringen wird es dich nicht. Allerdings kommt es stark darauf an, was und ob du sonst isst, wie vuel Sport du machst etc. Denn besonders Nudeln enthalten (außer die Vollkorn) extrem viel Weizen. Und das ist nicht sehr gut. Es ist nährstoffarm und macht zudem auch schnell dick. Du kannst es dir so vorstellen: Normalerweise hat ein Korn viele Nährstoffe etc. allerdings hauptsächlich in der Schale. Bei hellem Brot oder Nudeln wurde die Schale aber entfernt, und ihr alle Nährstoffe. Bei Weizen ist das nochmal stärker.

Also bei einer Woche mit Sport und sonst gesunder Ernährung kein Problem. Sonst aber (ohne Sport und anderes Essen) belastend für den Körper, besonders auf Dauer.

Als Folge leidet die Fitness, das Immunsystem, die Konzentration etc.

Das regelmäßige Essen von Spaghetti mit Tomatensoße als Teil deiner Mahlzeiten ist grundsätzlich in Ordnung. Spaghetti sind eine gute Quelle für Kohlenhydrate, während Tomatensoße Ballaststoffe und verschiedene Vitamine enthält. Es ist wichtig, jedoch eine ausgewogene Ernährung zu haben, die auch andere Nährstoffe wie Proteine, Fette, Gemüse und Obst enthält.

Wenn du deine Spaghetti mit Tomatensoße abwechslungsreich gestaltest und sie mit verschiedenen Gemüsesorten oder magerem Protein wie Hühnchen oder Fisch kombinierst, kann dies zu einer gesunden Mahlzeit beitragen.

Das geht vorbei. solche Phasen hat jeder mal. Irgendwann kannst du erst einmal keine Spaghetti mehr sehen.

XxPizza111
Fragesteller

Das denke ich auch

kommt drauf an, was du sonst noch so isst und wie hoch dein Kalorienbedarf generell aussieht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Nudeln sind nicht ungesund.. Bau einfach in deine Ernährung regelmäßig Gemüse ein. Das ist alles, allgemein gesagt.