Wie viel kostet eine Portion Nudeln mit Tomatensoße?

16 Antworten

Kommt auf die Nudeln und die Tomatensauce an. Wahrscheinlich zwischen 40 Cent, und 3 Euro.

Selbst gemacht? Ein paar Cents...

Echt?? Nur 2 Cent?

500g Spaghetti ca. 49 cent, 1 Portion (125g) ca 12 cent

kleingehackte Tomaten: 39 Cent

Also knapp über 50 Cent, wenn du selber kochst. (plus Stromkosten)

Plus Zwiebel plus Knoblauch plus Olivenöl plus Balsamessig plus Gewürze … ein Euro kommt schnell zusammen, mit Hackfleisch auch 3.

@Jost79

Klar. Habe jetzt die billigste Variante gewählt. Ich würde noch eine klein geschnittene Paprika dazu tun und Parmesankäse reichen. Da geht der Preis durchaus etwas nach oben.

@Teifi

Ja genau. Das ist auch fein. Man kann auch eine Sardelle reinschneiden.

Zur Zeit kostet es etwa 20cent für die Portion Nudeln, eine Knoblauchzehe (vielleicht 5Cent) und eine Zwiebel (etwa 10 - 30 Cent je nach Laden udn Sorte), Tomaten gibts im Garten mehr als ich jemals essen wollte^^
Ansonsten kosten Tomaten nochmal 39Cent im Tetrapack (reicht für mehrere Essen) also alles zusammen nichtmal 1€.

von gut&günstig/Miracoli vielleicht 1,50€
selbst gemacht nur wenige Cent
in einem Restaurant kann das ab 7€ aufwärts alles sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin