Einfache Tomatensoße mit Tomatenmark machen?

7 Antworten

Funktioniert ist aber selbst für Knastessen erbärmlich.

Mein Rezept (geht genauso schnell):

1 Dose Tomaten

1 kleine Zwiebel (oder eine halbe)

2 Knoblauch Zehen.

Tomatenmark.

Salz pfeffer Olivenöl Oregano und wenn möglich Basilikum.

Zuerst haust du den Knoblauch und die Zwiebel in die Pfanne bei mittlerer Hitze und brätst die bis die Zwieblel leicht glasig wird.

Dann gibst du etwa nen Esslöffel Tomatenmark dazu, rührst um bis alles Farbe hat und dann kommt die Dose Tomaten dazu.

Das lässt du jetzt kochen bis es die gewünschte Konsistenz hat (ich mach etwa 30 min) und schmeckst mit salz pfeffer oregano und Basilikum ab.

Deine Sauce würde nach garnichts schmecken.

ewigsuzu  15.07.2021, 04:52

Er wollte auch nur wissen ob das mit der Wassermenge auf Tomartenmark so ausreicht...

Tbone2334  15.07.2021, 04:53
@ewigsuzu

Naja es ist 4:52 da kann man auch mal etwas übermotiviert werden schätze ich.

Jedenfalls hab ich ja dazu geschrieben das es funktionieren würde, warum auch immer man sowas essen wollen würde.

ewigsuzu  15.07.2021, 04:54
@Tbone2334

Ich nenne dir einen ganz einfachen Grund maggie fertig mische faulheit. xD

Tbone2334  15.07.2021, 04:56
@ewigsuzu

Maggie fertig mische kann ich ja noch akzeptieren, (eher als tomatenmark mit wasser und das wars)

Aber auf der Verpackung steht doch da wie man es macht 😂

ewigsuzu  15.07.2021, 04:58
@Tbone2334

Auf ner normalen Tomatenmark verpackung is kein Rezept gibt doch genug Gewürzmischungen nur zum dazu geben.

Tbone2334  15.07.2021, 05:00
@ewigsuzu

Naja viel mehr ist maggie ja auch nicht, nagut. 1:0 für dich

ewigsuzu  15.07.2021, 05:01
@Tbone2334

Ja aber maggie fehlt der Salzgeschmäck und jegliche Schärfe aber es kann definitv gut verstärken XD

Tbone2334  15.07.2021, 05:03
@ewigsuzu

Stimmt die instant Tomatensauce war miracoli, das meinte ich eigentlich.

Ich glaub außer Tütensuppe hab ich noch nie was von maggie gegessen.

ewigsuzu  15.07.2021, 05:04
@Tbone2334

das is auch nur Tomarkenmark etwas flüssiger mit ner Gewürzmischung dazu daher hab ich das ja XD

Tbone2334  15.07.2021, 05:05
@ewigsuzu

Genau, ich verwende son Zeug kaum da kommt man leicht durcheinander.

ewigsuzu  15.07.2021, 05:06
@Tbone2334

Ich bin einfach nur zu faul um studnenlang zu kochen für die arbeit die ich reinstecke bekomme ich einfach zu wenig nahrung raus... is mir zu stressig aber hey hatn vorteil man bleibt ziemlich schlank XD

Tbone2334  15.07.2021, 05:07
@ewigsuzu

Die Tomatensauce die ich reingestellt habe braucht 30 min. Sagen wir 40 wenn du echt langsam im zwiebel schälen und schneiden bist.

Das schmeckt VIEL besser und ist gesünder. Probier es mal. Miracoli ist nämlich scheiße.

ewigsuzu  15.07.2021, 05:12
@Tbone2334

Ich weiß wie sowas schmeckt und ne halbe stunde für ne Soße die ich mit ner fertig mische in 5 Minuten fertig hätte is mir immernoch zu viel.

Tbone2334  15.07.2021, 05:15
@ewigsuzu

Naja verstehe ich auch irgendwo, egal hau rein cooler late night talk👊

ewigsuzu  15.07.2021, 05:17
@Tbone2334

Joar passt schon ^^ Ich bin da wirklich faul bei sowas ich kann kochen das problem hab ich nich ich kann nur nich backen gut brauch ich auch nich XD Naja können gerne mal wieder labern XD

Denk dran die Gewürze etwas durchziehen zu lassen, Ich nehm gerne sone Mischung mit Petersilie Oregano Majoran bei Tomate geht natürlich Basilikum paar Kräuter der Province und Dill bisschen Salz kommt lecker.

Hi

Für eine große Portion Nudeln (roh 165 g) für meinen Geschmack absolut passend, jedoch unnötig viel Wasser; das müsste man zum Teil wieder rauskochen.

Man braucht auch Salz und Gewürze (Kräuter und/oder Knoblauch, evtl. Peperoni)

Ich finde Tomatenmark als Basis für Tomatensoße ganz gut geeignet.

200 ml Sahne

200 ml Wasser

1 Bund Petersilie

4 Eßl. Tomatenmark

4 Eßl. Parmesan

Etwas Salz, Pfeffer, Muskat

Alles zusammen in einen Topf geben, FERTIG.

Kommt drauf an inwiefern die Nudeln die Soße aufnehmen.

Glatte Spaghettis halten nicht viel :-) . Spirellis z.B. nehmen durch ihre Riffelungen viel Soße auf, Farfalle wieder weniger.

Beim Tomatenmark würde ich nicht Sparen. Ne Tube kostet doch beim Discounter nur 49 Eurocent ,bist da so Geizig damit ?